Nachbetrachtung letztes Wochenende

2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (9) 2. Herren

Wer am letzten Wochenende gerne Krimis erleben wollte, war bei den Sportbund-Teams gut aufgehoben. Die 2. Herren (Foto) kostete die volle Spielzeit aus, unterlag zu Hause dem TTC Hegnach 7:9, gewann beim TV Calmbach mit 9:7. Dabei sorgten alleine Dapo Akiode, Uros Bojic und Matthias Schulze-Kadelbach für 11 von 12 mögliche Einzelsiege. Die Hoffnung auf den Verbandsliga-Klassenverbleib lebt. Weitere Highlights auf der nächsten Seite …2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (9) 2. HerrenFoto: Der Personal-Engpass machte der 2. Herren bei den beiden Spielen besonders zu schaffen. Käptn Bernd Müller trat verletzt an, spielte gar mit „links“, in Calmbach fehlte zudem der kurzfristig ausfallende Rene Steffens, sodass das Team dort sogar praktisch nur aus vier Spielern bestand.

Auch die 3. Herren litt unter Ersatz-Gestellungen, da sie am Sonntag zeitgleich mit der 2. Herren antreten musste. So fehlte neben Marcel Trampitsch auch Milorad Cojo. Nach einem klaren 9:1 am Samstag gegen den TV Oeffingen gelang am Sonntag ein äußerst mühsamer und glücklicher 9:6-Arbeitssieg in Schechingen – der wurde mit der Tabellenführung belohnt, da zeitgleich Mühlhausen in Feuerbach unterlag.

Ganz großer Sport der 1. Damen: Nach einem 8:0 über die allerdings stark ersatzgeschwächte 2. Damen der TTG Süßen lieferte das Team um Spitzenspielerin Ronja Mödinger (Foto links) am Sonntag einen großen, über dreistündigen Kampf bei Tabellenführer TSV Betzingen. Der Spielverlauf wogte hin und her. Bei 4:2-Führung hatte Saskia Becker bei einer 2:0-Satzführung den vorentscheidenden Punkt auf dem Schläger. Bei 4:5-Rückstand wehrte Anja Eichner einen Matchball gegen Käshammer ab. So ist das 7:7 wohl das gerechte Ergebnis in diesem hochklassigen Match. Das Sportbund-Team bleibt vorerst Regionalliga-Zweiter.

Einem starken Landesliga-Konkurrenten Tribut zollen musste die 3. Damen. Beim 5:8 gegen den SV Nabern gelangen Claudia Büttel/Antje Schoknecht vier Punkte, dazu ein Einzel von Denise Frank. Doch die Gäste aus dem Bezirk Esslingen erwiesen sich an diesm Tag als stärker. Platz vier heißt es nun für das Sportbund-Teams.

Kilian Gröber TOP 24

Auch Kilian Gröber konnte das 5:9 seiner 5. Herren gegen die Spvgg Neuwirtshaus nicht verhindern. Einen wichtigen 9:3-Sieg erspielte sich dagegen die 7. Herren bereits am Freitagabend gegen den TV Stammheim 4.

Übersicht aller Sportbund-Spiele