Rückblick letztes Wochenende: 21 Medaillen für den Sportbund-Nachwuchs

Tolle Ausbeute für die Sportbund-Mädchen und -Jungen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende: 8 x Gold, 3 x Silber und 10 x Bronze! Auch wenn sich nicht alle Hoffnungen erfüllten und einige starke Spieler fehlten (2. Herren!), war unser Verein nicht nur als Durchführer, sondern auch sportlich gut vertreten. Insbesondere bei den Mädchen war kaum ein Vorbeikommen an den roten Sportbund-Trikots.

Foto: Die erfolgreichen Sportbund-Mädchen mit (von links) Jovana Nikolic, Jette Baars, Yixuan Liu, Elizabeth Qiu, Angelina Kutscherenko, En Liu und Maggie Li.

Luca Pollich, (Jungen 19), Christian Goerke (Jungen 13), Maggie Lie (Mädchen 11), Hanna Goerke (Mädchen 13) und Jovana Nikolic (Mädchen 19) heißen die neuen Sportbund-Bezirksmeister im Einzel. Die Organisation des Turniers war bei Jan Twardowski (Ressortleiter Einzelsport) und Celine Henseling in besten Händen – alles klappte.

Sportlich war unser Verein mit 39 gemeldeten Teilnehmern unter insgesamt 145 (27 %) mehr als gut vertreten. Neben der einen oder anderen kleinen Enttäuschung gewannen unsere Mädchen und Jungen diese …

Medaillen für den Sportbund

Jungen 11: 2. Mousa van der Smissen

Jungen 11-Doppel: 3. Mateo Braun/Elias Leitz