Rückblick Wochenende: Fotos und Geschichten

In der gut besetzten Sporthalle Nord wurde am Sonntag bei den Regionsmannschaftsmeisterschaften die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 ausgespielt. Vier Mädchen- und drei Jungen-Teams kämpften um das Ticket. Die Sportbund-Jungen siegten, die -Mädchen wurden Zweite.

Foto (von links): Elizabeth Qiu, Yixuan Liu, Laureen Liu, Maggi Li, Angelina Kutscherenko mit der Silbermedaille

Jungen 15

Sichere Qualifikation für die Sportbund-Jungs mit (von links) Sergi Radressa-Capell, Mousa van der Smissen, Rion Dobrolouka, Luca Xu, Felix Glötzner und Alexander Heussler. Einem 6:1 gegen die TTF Neuhausen folgte ein 6:0 gegen die SG Bettringen. Dass Rion Dobrolouka und Luca Xu auf hohem BaWü-Niveau spielen können, ist bereits seit einiger Zeit Fakt. Am Sonntag zeigte sich darüber hinaus, dass wir mit Alexander Heussler (+ 125 TTR seit Jahresbeginn!), Felix Glötzner (+ 118!), Sergi Radressa-Capell (+ 129!) und Mousa van der Smissen (+ 89!) vier echte Aufsteiger haben. Und das zeigten sich auch, gewannen in dieser Aufstellung im Einzel gegen Rems-Meister SG Bettringen. Herzlichen Glückwunsch an alle sechs Jungs für die tolle Mannschaftsleistung und die Qualifikation zu den BaWü-Meisterschaften am kommenden Sonntag in St. Ilgen (siehe unten)!

myTischtennis: Ergebnisse Jungen 15 – TTBW Mannschaftsmeisterschaften Region 2

Mädchen 15

Einem knappen 6:3 gegen den SV Plüderhausen folgte ein deutliches 6:1 gegen die TTG Süßen. Im entscheidenden Duell mit dem TTC Frickenhausen war dann aber beim 1:6 nichts drin. Besonders stark zeigten sich Laureen Liu und Yixuan Liu. mit nur jeweils einer Einzel-Niederlage. Platz zwei ist jedoch ohne die verhinderten Paula Männle und Hanna Goerke ein Erfolg. Zumal das Team in dieser Besetzung noch zwei Jahre weiter spielen kann und auch in vier Jahren noch drei Spielerinnen dabei wären! Deshalb auch unseren Mädchen ein herzlicher Glückwunsch zur Silbermedaille.

Foto (von links): Laureen Liu, Maggi Li, Angelina Kutscherenko, Yixuan Liu, Elizabeth Qiu

myTischtennis: Ergebnisse Mädchen 15 – TTBW Mannschaftsmeisterschaften Region 2

******

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften, Sonntag, 5. Mai, St. Ilgen (Heidelberg)