Förderverein – eine Idee mit Visionen

Liebe Sportbund-Freunde, liebe Eltern,

unser Förderverein „DJK Sportbund Tischtennis-Jugendförderung e. V.“ ist ins Vereinsregister eingetragen: Der Verein lebt!

Der Vorstand (letzte Wahl: Okt. 2022):

Thomas Walter (1. Vorsitzender)

Rainer Michel (2. Vorsitzender)

Claudia Büttel (Kassiererin)

Stefan Molsner (Schriftführer)

Alexander Goerke (Kassenprüfer, nicht auf dem Foto)

Alle unsere Mitglieder haben „JA“ zum Förderverein gesagt. Jetzt möchten wir unseren Kreis vergrößern, denn wir haben diese Visionen:

Der Förderverein

• als Sammelpunkt für eine Vereinsunterstützung auch auf außersportlicher Ebene
  • soll die Tischtennis-Nachwuchsförderung langfristig lebendig gestalten

Mit dem Förderverein wollen wir den Mitgliedern eine Gemeinschaft bieten, die diese Visionen verfolgt.

Gemeinsam im Förderverein: Es lohnt sich mitzumachen – deshalb Mitglied werden!

Eine Beitrittserklärung für den Förderverein finden Sie weiter unten auf dieser Seite. In der Satzung des Vereins ist verankert, dass sich der Verein nicht aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Vielmehr möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, den Verein durch eine freiwillige Spende je nach Möglichkeit finanziell zu unterstützen.

Das Finanzamt beteiligt sich!
Ab einem Einkommen von € 53.700,– (Ledige) und € 107.400,– (Verheiratete) bleibt der Steuersatz konstant bei 46,7 % (einschl. SoliZ. u. KiSt), d. h. von jeweils 1.000,– € um das sich diese Zone reduziert, vermindert sich die Steuer um € 467,–.
Bitte geben Sie sich einen „Ruck“ – unterstützen und honorieren Sie unsere Arbeit – das Finanzamt zahlt in vielen Fällen fast 50 % des gespendeten Geldes an Sie zurück! Wir freuen uns über Spenden an den Förderverein – ein Überweisungsträger liegt bei! Diese können bei der Lohnsteuer abgesetzt werden (Summe der Einkünfte).

Überweisungen an:

DJK Sportbund Jugendförderung e. V.
IBAN DE97 60090100 0537483004

Volksbank

Flyer Förderverein (PDF)

Beitrittserklärung Förderverein (PDF)