Wer sind wir?

– Wir sind ein DJK Verein, d.h. der Sportler und der Mensch steht im Mittelpunkt
– Wir sind SPORTBUNDler, d.h. wir sind nicht nur ein Verein, wir sind mehr – eine Sport- Familie
– Wir sind in STUTTGART eine feste Tischtennis-Größe und wollen deshalb Vorbild sein.
– Wir sind ein Integrationsstützpunkt des DOSB.

Was tun wir?

Wir fördern insbesondere den Nachwuchs und führen auch integrative Projekte durch. Jeder Sportbundler wird entsprechend seiner Fähigkeiten und seiner Leistungsbereitschaft gefördert – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Geschlecht.

Was wollen wir erreichen?

Jeder Sportbundler soll die Möglichkeit haben, sein Potential auszuschöpfen – sportlich, menschlich und sozial.

Wie sehen wir unser Miteinander und unsere Zusammenarbeit?

Wir sagen: „DJK Rulez“, das bedeutet: Wir sind stolz auf unseren Verein und nur gemeinsam sind wir stark: „Einer für Alle, Alle für Einen“ – unser Teamgeist ist unsere Stärke.

Was zeichnet uns aus?

– Wir wollen fair gegenüber anderen und untereinander sein, am und abseits vom Tischtennis-Tisch.
– Wir fördern insbesondere das soziale und demokratische Engagement von Kindern, Jugendlichen und Geflüchteten. Gewalt jeder Art und Rassismus haben in unserem Verein keinen Platz.

Wie definieren wir Führungsarbeit?

Ehrenamtliches Engagement in unserem Verein bedeutet: Mitbestimmung, Mitwirkung und Mitverantwortung.

Wie treffen wir Entscheidungen?

Konstruktiv, sachlich und fair.

Das Leitbild zum Download als PDF: Leitbild Sportbund Stuttgart