DJK Sportbund bietet im Sommer erstmals 3 Wochen Tischtennis für Daheimgebliebene!

TT-Feriensportwoche ist einzigartiges Erfolgsmodel und wird weiter ausgebaut

„Als wir vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal eine ganze Woche Ferien-Tischtennis für Kinder anboten, haben wir und darüber gefreut, dass 10 Kinder mitmachten – an Pfingsten haben wir in diesem Jahr bereits den 150. Teilnehmer 2017 begrüßt und mussten in die größere Sporthalle Nord ausweichen.“, freut sich Jugendleiter Dominik Hini vom Tischtennisverein DJK Sportbund Stuttgart.

2017 bietet der Verein aus dem Stuttgarter Osten an insgesamt 9 (!) Ferienwochen Tischtennis an. Das Programm, das sukzessive ausgebaut wurde, hat sich zu einer echten Erfolgsstory entwickelt. Mittlerweile sind bis zu vier lizensierte Trainer an den bis zu 16 Tischen und sorgen für hochprofessionelles Training für die 8 bis 14 jährigen Kinder und Jugendlichen. Mittlerweile dient das Angebot auch als Talentsichtung: „Wir haben immer zwei Gruppen; eine für Anfänger und eine für Vereinsspieler, so dass wir alle Wünsche bedienen können“ erklärt Trainer Sven Happek, der die meisten der Feriensportwochen leitet. Dass die Kinder von 9 bis 16.00 Uhr durchhalten, verwundert Jugendleiter Hini mittlerweile nicht mehr: „wir bieten eine Rundumbetreuung an, mit Essen und Fitness. Unser Angebot ist ein echter Gewinn, sowohl für die Teilnehmer, als auch für den Verein.“

2017 stehen noch vier Feriensportwochen an; neben den Herbstferien finden in den letzten drei Sommerferienwochen Tischtenniskurse in der Sporthalle Nord statt. Wer sich noch anmelden will, sollte sich beeilen – Infos finden sich unter www.djk-sportbund-stuttgart.de oder unter info@djk-sportbund-stuttgart.de