Rückblick: Ab- und Zugänge 2019

Mina Ahmadi kam im Sommer zu uns, ist aber vor allem bei Veranstaltungen in der Halle Nord und im Jugendtraining nicht mehr wegzudenken!

Bei den aktiven Spielern (incl. Jugend) gab es auch 2019 wieder einiges an Bewegung. Eine Übersicht über Ein- und Austritte findet ihr hier:

Neben sehr vielen Eintritten haben wir 2019 leider auch viele Austritte zu beklagen. Insgesamt kamen zwar mehr Spieler zu uns, als uns verlassen haben, aber im Sinne einer kontinuierlichen Vereinsentwicklung kann es uns nicht zufrieden stellen, dass so viele Spieler uns, teils nach Jahren, verlassen haben. Neben der Mitgliedergewinnung wird daher 2020 vor allem im Fokus stehen, die bereits bestehenden Mitglieder wieder von unseren Angeboten zu überzeugen, damit die Abgänge sich in engen Grenzen halten.

Austritte (31): Uros Bojic, Marian Botor, Ferdinand Brombach, Anton Brombach, Nadine Brucker, Amei Cramer, Patrick de Lange, Carlos Dettling, Elena Fink, Adrian Gehring, Marius Gehring, Justin Hartmann, Lukas Haug, Dominik Kakczmarek, Anette Kaddatz, Mustafa Kendel, Sven Kümmerer, Carla Lüttgen, Ann-Kathleen Lyssy, Vasilis Maris, Felix Mayer, Jens Neubert, Lidija Nikolic, Sarhad Noori, Claudia Ponta, Oana Ruschhaupt, Helena Schad, Matthias Schulze-Kadelbach, Jona Wagner, Lenz Wenzelburger.

Einige Spieler waren über Jahre für den Sportbund aktiv, haben teilweise das TT bei uns von der Pike gelernt. Wir wünschen diesen Spielern, dass sie auch weiterhin dem Tischtennis erhalten haben und danken für ihren Einsatz für den Sportbund!

Stellvertretend: Matthias Schulze-Kadelbach, der auch als Mannschaftsführer mithalf!

Eintritte (37): Mina Ahmadi, Nelly Auch-Schwelk, Jette Baars, Amalia Burger-Faller, Miyeon Cho, Rion Dobroluka, Rudina Dobroluka, Matthias Eisele, Daniele Farris, Niels Felder, Emilia Friebertshäuser, Max Gieray, Lucas Handrick, Paul Hartlieb, Celine Henseling, Andreas Höcherl, Johannes Horn, Bernard Javot, Charlie Javot, Elpidia Kirpas, Pelagia Kirpas, Leon Kryzezi, Silvan Kurras, En Liu, Korel Öztürk, Andreas Pfeffer, Bedirhan Polat, Elizabeth Qiu, Peter Zhenzhe Qiu, Conrad Rimmele, Dario Rosato, Jan Sliwka, Jan Teltschik, Felix Tränkle, Silke Wamhoff, Jannik Witt, Vullnet Zeqiri.

Paul Hartlieb kam Anfang 2019 zu uns und ist mittlerweile bestens integriert; nicht nur als hochmotivierter Spieler, sondern auch als Mannschaftsführer hilft er dem Sportbund, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. dabei ist er ein absoluter Teamplayer!!!