Fünf Sportbundler beim DJK Diözesantag 2014

DJK Diözesantag 2014

Am heutigen Samstag haben Sandra Zink (als DJK TT- Fachwartin), Bernd Müller, Mario Scheible, Julian Martucci (als DJK Jugendteam-Mitglieder) und Dominik Hini (als DJK Sportwart) unseren Verein beim DJK Diözesantag in Leonberg vertreten. Höhepunkt beim diesjährigen DJK- Treffen aus Sportbund- Sicht war die Preisverleihung für gute Jugendarbeit.

Durch unser EngageDJK Diözesantag 2014ment im Schulsport- Bereich, der Teilnahme an diversen DJK- Veranstaltungen (wie z.B. dem DJK Diözesantag) und an Stadtteilfesten sowie der Organisation von Jugendausflügen und –Begegnungen im letzten Jahr belegten wir den 1. Platz im DJK- Wettbewerb und wurden dafür mit 300,00€ belohnt.
Beim Diözesantag standen am Vormittag außerdem noch die Verleihung des Linus Roth Gedächtnispreises (an den ehemaligen DJK- Vorsitzenden Rolf Röser) sowie ein Vortrag über jugendliche Milieus bzw. Lebenswelten auf dem Programm. Nach dem Mittagessen mussten Mario und Dominik zum Punktspiel aufbrechen, Sandra, Bernd und Julian nahmen am Nachmittag noch an der DJK- Jugendteamsitzung teil.
Die nächste DJK- Veranstaltung für die im DJK- Sportverband tätigen Sportbundler findet am 4./5. April statt: Dann geht es nach Stuttgart- Hohenheim zur DJK- Klausurtagung 2014.