Umsetzung der aktuellen TTBW-Entscheidungen im Bezirk Stuttgart

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (5) Turnierleitung Gisela Gaa

Am 31.1. beschloss das TTBW-Präsidium, dass bei den Erwachsenen keine Rückrunde durchgeführt wird und nur noch die offenen Vorrundenspiele stattfinden werden. Im Jugendbereich bleibt es den Bezirken überlassen den weiteren Spielbetrieb zu planen.

Schon am 1.2. trafen sich der Bezirks- und der Bezirksjugendvorstand Stuttgart zu einer virtuellen Sitzung und kamen in einer konstruktiven Sitzung zu folgenden Beschlüssen:

• Im Erwachsenen-Bereich wird die Pokalrunde weitergeführt, um den Vereinen wenigstens einen kleinen Ersatz für die ausgefallene Rückrunde zu bieten.
  • Im Jugendbereich wird eine Rückrunde stattfinden. Für die Bezirksliga Jungen 18 ist mit dem 30.4. der Abschlusstermin schon festgelegt – hier finden noch Aufstiegsspiele in die Landesligen statt. Geplant ist der Rückrunden-beginn am 5.3. Die Ligen unterhalb der Bezirksliga können theoretisch bis Ende Juni spielen und daher auch später anfangen
  • Die für den 12. und 13.2. angesetzte Bezirksranglistenqualifikation der Jugend für alle Jahrgänge findet nicht statt. Für die Jungen-Jahrgänge 13 bis 18 (2010 – 2005) werden die Teilnehmer an der Bezirksrangliste I am 13.3.22 (Halle Nord) nach den TTR-Werten vom Dezember 2021 nominiert. Für die Jahrgänge 2011, 2012 und jünger (für die bisher kaum aussage-fähige TTR-Werte existieren) findet eine Ranglisten-Qualifikation am So. 6.3. statt – der Ort wird noch bekanntgegeben
  • Die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Jungen 15 werden wie geplant am So. 20.3. stattfinden.
  • Die Termine für den Bezirkstag und Jugendbezirkstag werden geändert und auf Do. 30.6. (Jugend) und voraussichtlich Do. 07.07.(Erwachsene) festgelegt (noch unter Vorbehalt).
  • Falls es noch Vereine gibt, die in den nächsten Wochen einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durchführen, bleibt der Termin für den Bezirks-entscheid am Sa. 12.03.2022 in Stammheim bestehen. Sollte es keine weiteren Ortsentscheide geben, werden die TeilnehmerInnen am Verbandsentscheid nur vom SV Sillenbuch nominiert, der als bisher einziger Verein Ortsentscheide durchgeführt hat.

Auf dem Bezirkstag müssen einige Ressorts neu besetzt werden:

• Für Wolfgang Blankenhorn (Schneeschuhverein Stuttgart) muss ein/e Nachfolger/in für das Ressort Finanzen gefunden werden. Bitte sucht ab sofort in den Vereinen nach Talenten im Umgang mit Geld und meldet sie an uns! Oder meldet euch selbst 😊.
  • Auch die Bereiche der Damen- und Seniorenbeauftragten sind neu zu besetzen.

Danke für eure Unterstützung.

Gez. Walter Mauch