Rückblick: Stützpunktvereinstagung 2022 am letzten Samstag

Im SpOrt fand die Veranstaltung zum Thema Integration im Sport statt. Neben aktuellen Themen war auch der Austausch mit weiteren Stützpunktvereinen für uns von großem Interesse.

Hauptthema bildete der Workshop „Interkulturelle Vereinsentwicklung, an dem Stefan Molsner teilnahm.

Wichtig war den Referentinnen, dass die Vereinsvertreter sich austauschen und in einen fachlichen Dialog treten. Gerade beim Thema Vereinentwicklung ist dies gut gelungen.

WLSB-Mitarbeiterin Laura Bartsch zeigte sich mit den Vereinen zufrieden und betonte, dass diese Zusammensetzung der Funktionäre und Sportler einmalig sei. Dadurch entstünmden Chancen auf neue Netzwerke und auf Ideen, die im Sport ansonsten selten vorkommen.

Für den DJK Sportbund bietet sich die Gelegenheit, neue Mitglieder für den TT-Sport gewinnen. Gerade als Integrationsstützpunktverein des DOSB sind wir sozial engagiert und hoffen, so auch das Vereinsleben zu bereichern.

Doku der Veranstaltung

Wir danken dem WLSB für die gelungenge Veranstaltung und verweisen auf weitere Möglichkeiten für unsere Mitglieder, sich Themen rund im Integration im Sport anzunehmen.