Sarah Kornau beim Sportler-Empfang in Berlin

Sarah Kornau (im Rollstuhl) war dabei

Heute war der Empfang im Bundesministerium für Gesundheit bei Prof. Dr. Karl Lauterbach mit TransDia Sport Deutschland, dem Sportverein für Transplantierte und Dialysepatienten in Deutschland. Grund war die Teilnahme an den World Transplant Games im April 2023, die vom BMG unterstützt worden war.

Tolle Atmosphäre, gute Ansprache von Karl Lauterbach und dann das…

Herr Lauterbach meinte, dass ja leider keine Tischtennisspieler unter den Teilnehmern seien. Da musste ich doch widersprechen und hab mich direkt mal gemeldet und auf meine Bronzemedaille gezeigt. Daraufhin hat er ganz spontan vorgeschlagen, anschließend ein Tischtennis-Match zu machen. Offenbar hat er dann ein paar Leute gebeten, die Tischtennisplatte und seine Sporttasche zu holen und nach Abschluss des offiziellen Teils stand im hinteren Teil des Raumes schon eine Tischtennisplatte bereit.

War total cool!

Und Herr Lauterbach echt sympathisch.