Rückblick: Herbst-Feriensportwoche und mehr

Moritz Männle und Timo Beyer mit den Teilnehmern beim Abschlussturnier

In  den Herbstferien fand die 7. und letzte TT-Feriensportwoche 2022 statt. Diesmal nahmen bis zu 30 Kinder teil, im ganzen Jahr 2022 gab es über 200 Anmeldungen.

„Also meinen Söhnen hat es, wie immer, sehr gut gefallen“, berichtet Gerrit Bungerow, der extra aus Tübingen zu unserem Angebot kommt. Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine – dafür sprechen u. a. auch die Anmeldezahlen. „Diesmal war wieder die Hälfte der Teilnehmer vom Sportbund, die andere Hälfte externe Spieler“, stellt BFD´ler Moritz Männle fest und fährt fort: „Bei den Externen waren 10 TT-Neulinge und 5 von anderen Vereinen, so dass wir diesmal wieder einige neue Talente gesehen haben.“ Diese wurden von Timo Beyer, Moritz Männle und auch Lukas Handrick besonders gefördert, so dass auch 2 Mädchen schon neu in den Verein kamen.

Damit kamen 2022 über die Feriensportwochen über ein Dutzend neue Kinder zum DJK Sportbund. „Die Feriensportwochen sind nach wie vor ein wichtiges Instrument für uns, neue Mitglieder zu gewinnen“, weiß auch Stefan Molsner, Sportbunds erster Vorsitzender, der das Konzept vor ca. 30 Jahren zusammen mit der Sportkreisjugend entwickelte.

„Für 2023 planen wir wieder 8 Feriensportwochen in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer-, und Herbstferien“, so Molsner, der betont, dass dann auch wieder zusätzliche externe Trainer zur Verfügung stehen werden, um für alle Spielstärken attraktiv zu sein.

Weitere Infos gibt´s in Bälde auf der: Homepage des Vereins