Saisonrückblick: Damen 5

Myrna Frosch, Claudia Büttel und Andrea Knuplesch waren die tragenden Säulen der 5. Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison!

Wir haben letzten Freitag den 10. und letzten Spieltag der Saison absolviert, verloren zum Abschluss mit 3:7 in Zuffenhausen. Weil manche Konkurenten noch jeweils ein Spiel haben, steht zwar noch nicht fest, ob wir Platz 4 oder 5 belegt haben werden, dennoch will ich schon jetzt einen kurzen Rückblick geben.

 Das grundsätzliche Problem der 5. Damen war in den letzten Jahren, dass wir nur dort (also in der untersten Spielklasse) Hobbyspielerinnen einsetzen wollten. Doch auch dies gestaltete sich als schwierig, da viele Vereine nur Spielerinnen haben, die eben schon lange Jahre im Vereinssport aktiv sind. daher wollten wir immer einen Mix aus erfahrenen Spielerinnen einerseits, Hobbyspielerinnen und Jugendlichen andererseits, zum Einsatz bringen. Kurz vor Beginn der Saison wurde ich gebeten, die Mannschaftsführung zu übernehmen, da sich abzeichnete, dass einige „alte Hasen“ eher selten zur Verfügung stehen würden und mir am ehesten zugetraut wurde, Nachwuchsspielerinnen aus der Jugend einzubauen. Von den ursprünglich 19 Damen spielten dann leider 16 kein einziges Mal. Daher konnten wir leider ein Spiel in der Vor- und zwei Spiele in der Rückrunde nicht antreten.

Zur Tabelle.

Erfreulich: sowohl Jette Baars (Bild links) als auch Sehriban Samer gewannen Spiele, sind daher im 5. Damen-Team angekommen

Aber schauen wir uns dazu kurz an, wer wie oft spielte:

6 x Claudia Büttel (von 7)

6 x Andrea Knuplesch

5 x Myrna Frosch

3 x Jette Baars (Jugend)

2 x Sehriban Samer (Jugend)

1 x Lucy Xu (Jugend)

1 x Tiffany Xu (Jugend)

1 x Linda König

 

Ausblick: In der neuen Saison sollten wir unbedingt wieder ein Damenteam in der Bezirksklasse melden, damit sowohl Hobbyspielerinnen als auch motivierte Jugendspielerinnen ihre Chancen auf Einsätze erhalten. Ob dies dann die 4. oder 5. Mannschaft ist, spielt keine große Rolle. Dennoch gleich hier der Hinweis: Auch dann benötigen wir die ein- oder andere spielstarke Spielerin, sowie in diesem Jahr Claudia und Myrna.

Danke für Euren Einsatz!

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.