1. Mini-Meisterschaften nach Corona!

Letzen Samstag, den 04. März, fanden erstmals seit Corona wieder die Mini-Meisterschaften statt. Durch die eher kurzfristige Ansetzung dieses Anfängerturniers war die Turnierleitung rund um Stefan Molsner, Timo Beyer und Moritz Männle leicht nervös, ob überhaupt genug Teilnehmer kommen. Diese Angst entpuppte sich jedoch als unbegründet. Knapp 30 Kinder befanden sich Samstags um 10 Uhr in der Ostheimer Halle. Die voller Motivation geladenen Kinder wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Bei den Jungs wurde in zwei verschiedene Altersklassen unterteilt und bei den Mädchen spielte jeder gegen jeden. Nach knapp 2 Stunden Wettkämpfen standen überall die Gewinner fest. Dabei gab es wieder einmal neue junge Talente, welche Talentscout Stefan Molsner direkt ins Training einlud, wovon auch schon einige am Montag erschienen sind. Durch die kurzfristige Ansetzung und dadurch, dass das Turnier direkt nach den Ferien stattfand und somit nur bedingt Werbung in den Schulen gemacht werden konnte, blieb bei der Teilnehmer Zahl sicherlich noch Luft nach oben. Dennoch darf man sich zurecht Hoffnungen machen, dass man langfristig neue Talente gefunden hat und den Spaß, den die Kinder am Samstag hatten, war nicht zu übersehen.