10 Jahre danach wieder gemeinsam in der Halle!

Manchmal waren sie wie Pat & Patachon (Komiker-Duo), manchmal einfach eine Rechts-Links-Traumkombination: Das Tischtennis-Doppel Gabriel Gaa und Tom Mayer. Am Sonntag trafen sich beide nach langen Jahren im Anschluss an das Neckarsulm-Event in der Ballei. Gabriel war als Coach der Sportbund-Herren bei diesem 3. Bundesliga-Spieltag im Einsatz, Tom (Bietigheim, damals TSG Heilbronn) schaute einfach zu. Die beiden haben eine ansehnliche Vergangenheit: Baden-Württembergische Meister im Jugend-Doppel, Vizemeister bei den Herren! Und dazu: Sieger mit dem Baden-Württemberg-Team beim Deutschland-Pokal. Dazu weiß Gabriel eine gute Geschichte: „Im Finale des entscheidenden Einzels lag Tom (gegen Abwehr, was ihm eigentlich sehr lag) 0:2 zurück. Ich hatte davor mein Einzel nach hoher Führung noch verspielt und bekam Panik. In der Satzpause hatte ich das Gefühl, dass Tom eine Portion extra Motivation braucht. Nach einer gefühlvollen Ohrfeige schaute er mich entgeistert an, gewann die nächsten drei Sätze allerdings dreimal 11:4 und wir damit den Deutschland-Pokal.“

——-

… damals