11 Sportbund-Spiele am Wochenende

TOP 24 Matthias Schulze-Kadelbach

Fasching – eigentlich ein spielarmes Wochenende. Aber in den nächsten drei Tagen sind es dann insgesamt doch 11 Spiele, die von unseren Teams absolviert werden: 4 am heutigen Freitag, 6 am Samstag und eines am Sonntag. Besonders interessant dürften die beiden Abstiegskampf-Duelle der 2. Herren (Verbandsliga gegen den SSV Reutlingen) und 3. Herren (Bezirksliga bei Allianz) werden. Foto: Am Sonntag haben sie bei der TOP 24 gegeneinander gespielt. Matthias Schulze-Kadelbach wird morgen für die 2. Herren spielen, Kai Elsässer (vorne) für Allianz am Sonntag gegen die 3. Herren.

2015-11-01 SB-Vereinsmeisterschaften Sieger MU15Freitag

Um 18:30 Uhr stehen zwei Jugendspiele auf dem Programm: Die Mädchen (Foto: mit Jovana und Lidja Nikolic) werden im Landesliga-Match bei Frickenhausen ihr Bestes versuchen, sind aber klarer Außenseiter. Leicht favorisiert ist dagegen die 2. Jungen U18 im Heimspiel gegen den SV Sillenbuch 2. Ebenfalls in der Ostheimer Halle empfangen die 9. Herren in der Motivationsliga den TSV Jahn Büsnau 2, während in dieser Spielklasse die 8. Herren beim TV Obertürkheim antreten.

3. Jungen U18 zur RR 2015-16Samstag

Auswärtsspiele stehen für die 3. Jungen U18 (Foto/Duell im Bezirksliga-Abstiegskampf beim TSV Lorch) und für die 3. Damen (Spitzenspiel der Landesliga beim Tabellenführer TV Oberboihingen!) an. Der Heimspieltag in der Halle Nord fällt diesmal etwas kleiner aus. Zur Nachmittagszeit spielen die 6. Herren (Kreisliga gegen den SV Sillenbuch 2) und die 7. Herren (Kreisklasse B gegen den VfB Stuttgart 5) sowie die 2. Damen (Verbandsklasse gegen TURA Untermünkheim) – alles Mittelfeld-Duelle, was ja nicht heißen muss, dass keine Spannung aufkommt. Die wiederum wird es sicherlich am Abend um 18:00 Uhr geben, wenn der ruhmreiche SSV Reutlingen in der Verbandsliga bei unseren 2. Herren (Foto) antritt. 2. Herren 003Alleine das 7:9 im Vorspiel in Reutlingen sollte Motivation genug sein, diesmal mindestens einen Zähler mehr zu holen. Erstmals wird Dapo Akiode im Sportbund-Trikot auflaufen.

3. Herren Saison 2015-16

Sonntag

Abstiegskampf pur gibt es dann am Sonntag-Nachmittag um 14:30 Uhr noch einmal im „Alli-Dome“. Gastgeber Allianz benötigt die Punkte ebenso wie unsere 3. Herren (Foto), um aus dem Bezirksliga-Keller herauszukommen. Für Spannung ist gesorgt.

Übersicht aller SB-Spiele am Wochenende