Sportbund-Schüler sind Baden-Württembergischer Meister!!!

Geschafft! Sportbunds Jungen U15 (Schüler) wurden gestern in Viernheim Baden-Württembergischer Meister und haben sich damit für die Deutschen Meisterschaften der besten 8 Teams am 23./24. Juni in Essen qualifiziert. In der Aufstellung Uros Bojic, Timo Brieske, Peter Waddicor, Timo Beyer und Moritz Männle gelang nach zwei 6:0-Siegen gegen die TTG Ulm (Südbaden) und den TTV Weinheim-West (Baden) im entscheidenden Spiel ein 6:3-Sieg über die starke Mannschaft des GSV Hemmingen. Entscheidend waren dabei die beiden hauchdünnen Fünfsatzsiege von Timo Brieske und Uros Bojic über Hemmingens Spitzenspieler Lennart Provoznik. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!     TTVWH-Homepage: Bericht und Einzelergebnisse

Foto (alle von Simon Waddicor): Das Erfolgsteam von links mit Timo Brieske, Uros Bojic, Timo Beyer, Moritz Männle und Peter Waddicor

Pressemitteilung

Tischtennis: U15 des DJK Sportbund Stuttgart ist Baden-Württembergischer Meister

Sportbund unter den besten 8 in Deutschland

Die Tischtennis-Jungen (Altersklasse bis 15 Jahre) des DJK Sportbund Stuttgart wurden gestern in Viernheim Baden-Württembergischer Mannschafts-Meister und haben sich damit für die Deutschen Meisterschaften der besten 8 Teams am 23./24. Juni in Essen qualifiziert. In der Aufstellung Uros Bojic, Timo Brieske, Peter Waddicor, Timo Beyer und Moritz Männle gelang nach zwei 6:0-Siegen gegen die TTG Ulm (Südbaden) und den TTV Weinheim-West (Baden) im entscheidenden Spiel ein 6:3-Sieg über die starke Mannschaft des GSV Hemmingen. Entscheidend waren dabei die beiden hauchdünnen Fünfsatzsiege von Timo Brieske und Uros Bojic über Hemmingens Spitzenspieler Lennart Provoznik. Beide Mannschaften standen sich bereits Anfang Mai im Württ. Finale gegenüber, trennten sich damals 5:5, wobei die besseren Sätze den Ausschlag für den Sportbund gegeben hatten.

Bei den Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen werden die acht Regionalmeister in zwei Vierergruppen antreten und dann über ein Halbfinale und Finale den Titel ausspielen. Favorit wird dann der Nachwuchs des Champions-League-Siegers Borussia Düsseldorf sein. Für den Sportbund ist es die erste Finalteilnahme bei Deutschen Meisterschaften seit 2014. In den Jahren 1995 und 2009 hatte der Verein aus dem Stuttgarter Osten den Deutschen Meistertitel gewonnen.

Foto: Die Mannschaft bei der Siegerehrung mit dem Drittplatzierten TTV Weinheim-West (links) und dem Vizemeister GSV Hemmingen (rechts)

Foto: Siegerfeier standesgemäß beim Mc Donalds – da waren auch 20 Chicken Mc Nuggets für Moritz kein Problem …