Wochenende: 6 SB-Spiele und Jugend-Bezirksmeisterschaften

Ein reduzierter Spieltag mit nur 6 Sportbund-Partien steht bevor, dafür jedoch eine große Herausforderung mit der Durchführung der Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle Nord über das gesamte Wochenende. Die 2. Damen (Foto) hofft, beim Verbandsliga-Spitzenreiter NSU Neckarsulm etwas mitnehmen zu können. Ihre Erfolgsserie fortsetzen möchten die 3. Damen mit einem Erfolg beim Landesliga-Konkurrenten TV Murrhardt. Einen „Zweitstart“ nach sage und schreibe vier Wochen Pause legt die 1. Herren im Lokalderby beim TTC Bietigheim-Bissingen hin.Punktspiele

Foto: Nach dem 9:5-Auftaktsieg gegen Mainz 05 II will die 1. Herren (von links: Marius Henninger, Uros Bojic, Nico Wenger, Hao Mu, Alexander Frank, Carlos Dettling und Sven Happek) am Samstagabend auch in Bietigheim alles herausholen. Beim Tabellenführer wartet eine schwere Aufgabe, doch bei guter Tagesform könnte es durchaus ein ausgeglichenes Match geben.

Foto: 2:4 Punkte stehen bislang auf dem Konto unserer 2. Damen in der Verbandsliga. Ausgerechnet jetzt wartet das Auswärtsspiel beim formstarken Aufsteiger und Tabellenführer NSU Neckarsulm. Doch rein aufstellungstechnisch ist in dieser ausgeglichenen Spielklasse immer was drin. Zudem ist Mannschaftsführerin Simone Wenninger wieder an Bord, sodass einer geschlossenen Team-Leistung nichts im Wege steht.

Foto: Wieder Grund zur Freude und zum Luftsprung? Die 3. Damen gastiert in der Landesliga beim TV Murrhardt. Bei bereits erzielten 7:1 Punkten und sehr guter Form der Spielerinnen würde ein Erfolg dazu führen, dauerhaft vorne mizuspielen.

Foto: Kilian Gröber und die 4. Herren treffen auf Bezirksliga-Neuling Spvgg Feuerbach 2. Weitere Punkte nach bisher 3:3 Zählern würden dem Team sehr gut tun, um sich im Mittelfeld zu etablieren.

Foto: Auswärtsspiel für die 2. Mädchen U18 bei der TTG Süßen in der Landesliga. Bislang läuft es bei 5:1 Punkten äußerst gut. Kann das Team um Mannschaftsführerin Lisa Kerelaj am Samstag nachlegen?

Foto: Bereits am Freitagabend gastiert die 6. Herren beim Schneeschuhverein Stuttgart 3. Bislang gab es in der Kreisliga B einen Sieg und eine Niederlage für das Team um die Knuplesch-Brüder Daniel und Dominik sowie Maximilian Saiger.

click-TT: Sportbund-Spiele im Einzelnen

2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (22)Jugend-Bezirksmeisterschaften

Rund 40 Sportbund-Nachwuchs-Cracks sind an den beiden Tagen am Start. Einige Titel könnten wiederum an den Sportbund gehen. Am Samstag stehen die Wettbewerbe der Jungen U11, U12, U14 und U15 auf dem Programm, am Sonntag dann die der Jungen U13 und U18 sowie aller Mädchen-Altersklassen.

Foto: Einige Sportbund-Youngsters wollen am Wochenende hoch hinaus …

Bezirks-Homepage: Jugend-Bezirksmeisterschaften