Wochenende: 15 SB-Spiele + Top 24-Ranglisten-Quali Herren

Es ist das letzte Punktspiel-Wochenende des Jahres 2018: 1 Spiel am heutigen Freitag, 13 am Samstag und 1 Partie am Sonntag stehen für die SB-Teams auf dem Programm. Die Regionalliga-Damen empfangen Tabellenführer Sindelfingen (Sa., 13:30 Uhr, Halle Nord), die 1. Herren (Foto: in Kaiserslautern mit der 1. Damen) gastieren am Samstag in Plüderhausen, am Sonntag in Wallertheim (Rheinland-Pfalz). Am Sonntag besteht in der Halle Nord die Gelegenheit für die Herren, den Einstieg in den Einzelsport über die Quali zum Top24-Ranglistenturnier des Bezirks zu machen.

Foto: Die 1. Herren (links) und die 1. Damen haben in der Regionalliga bisher 8:6 Zähler auf dem Punktekonto. Bei den beiden Auswärtsspielen in Plüderhausen und Wallertheim hofft das Herren-Team, weitere Punkte zu sammeln. Die Damen sind in der angenehmen Situation, gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Sindelfingen gelassen und mit Freude aufspielen zu können.

Foto: Interessantes Duell gleich morgen früh für die 3. Jungen U18 in Bettringen. Beide Teams stehen im Tabellenkeller der Landesklasse und das Team um Mannschaftsführer Michael Erbst hofft auf ein Erfolgserlebnis.

Foto: Gleich Liga – ähnliche Voraussetzungen zweier fast gleichstarker Teams. Die 2. Jungen U18 empfängt als Vierter den Dritten TV Murrhardt 2. Mit einem Sieg wäre ein Tausch der Plätze möglich.

Foto: Der Verbandsklassen-Vierte Sportbund, die 1. Mädchen U18, spielt in Erlenbach. Mit einem Sieg wäre zum Abschluss der Vorrunde sogar noch der Sprung auf Rang 3 oder 2 möglich.

Foto: Spanndendes Duell um den Klassenerhalt in der Landesliga – die 3. Herren gastiert beim Tabellenletzten VfL Kirchheim 3.

Foto: Die 4. Damen reist zum Vorrunden-Abschluss der Landesklasse zum SC Urbach, ist dort Außenseiter – aber mit Chancen …

Foto: Tuan Ngo ist mit der 7. Herren zum zweiten Mal in dieser Woche im Einsatz. Am Samstag empfängt das Team den TSV Münster 3.

myTischtennis: Übersicht aller SB-Spiele