Wochenende: 10 Sportbund-Spiele

Etwas reduzierter Spielplan am Wochenende – wegen des Faschingsferien-Beginns spielen die Jugendteams am Samstag nicht. Im Mittelpunkt steht die 2. Herren (Foto) mit gleich zwei Begegnungen in der Verbandsklasse gegen TuS Freiberg und in Gerlingen – da sind Punktgewinne für den Klassenerhalt möglich. Am Freitag stehen drei Jugend-Pokalspiele sowie das Heimspiel der 8. Herren an. Am Samstag sind in der Halle Nord 6 Heimspiele von Aktiven-Mannschaften auf dem Programm, zuvor bietet Sven Happek morgens (Jugend-)training an.

Foto: Für heute Abend ist das interne Duell der Sportbund-Mädchen-Teams geplant. Die 1. Mädchen ist dabei natürlich klar favorisiert.

Foto: Ebenfalls im Pokal gastiert die 2. Jungen U15 um Mannschaftsführer Stefan Molsner heute beim SV Sillenbuch 2.

Foto: Spielfrei hat die 4. Jungen U18 um Mannschaftsführer Rainer Michel am Wochenende. Letztes Wochenende gelang ein starker 6:4-Sieg in der Bezirksliga gegen den SV Sillenbuch 3.

Foto: Diese Woche spielfrei, letzte Woche kampflos gegen TBU gewonnen – die 6. Jungen U18 um Teamchef Tillmann Summerer lässt sich davon die gute Laune nicht verderben.

Foto: Mannschaftsführer Matthias Schulze-Kadelbach blickt optimistisch auf die beiden Wochenend-Spiele der 2. Herren (Samstag gegen TuS Freiberg, Sonntag in Gerlingen). „Wir können mit guten Aufstellungen antreten.“ Da sollte der eine oder andere Punkt gewonnen werden können.

Foto: Sekt oder Selters? Wir vermuten aber Ersteres – die 2. Damen empfängt Tabellenführer NSU Neckarsulm 2, sollte jedoch ähnlich wie beim 7:7 auswärts in der Vorrunde nicht chancenlos sein.

Foto: Klettert die 3. Damen in der Landesliga weiter nach oben? Nun, beim Heimspiel gegen Murrhardt kann mit einem Erfolg zumindest der 2. Platz weiter gefestigt werden.

5. HerrenFoto: Die 5. Herren empfängt morgen den MTV Stuttgart 2 – ein echtes Spitzenspiel in der Kreisliga A, wenn der Zweite auf den Vierten trifft. Man darf über den Ausgang gespannt sein.

7. HerrenFoto: Und auch die 7. Herren ist in der Halle Nord wieder am Start, empfängt den TSV Birkach – ein echtes Keller-Duell, wenn in der Kreisliga B der Neunte den Achten empfängt.

Foto: Die 6. Herren ist als Mittelfeld-Team der Kreisliga B Favorit gegen Tabellenschlusslicht Schneeschuhverein 3.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele