Wochenende: 16 Sportbund-Spiele und Schwerpunkt-Rangliste

Nico Wenger und Alexander Frank - 16.03.2019

Volles Programm erneut am kommenden Wochenende für die Sportbund-Tischtennis-Abteilung. Am heutigen Freitag finden 2 Punktspiele statt, am Samstag 12 und Sonntag 2. Dazu spielen 21 (!) Sportbundler am Sonntag bei der Jugend-Schwerpunkt-Rangliste in Neuffen mit. Besonders viel beschäftigt ist die 2. Damen mit gleich zwei Duellen im Abstiegskampf der Verbandsliga gegen Alternmünster und in Gnadental. Sportliches Highlight ist das Herren-Regionalliga-Spiel mit Nico Wenger und Alexander Frank (Foto)
Samstag, 17:00 Uhr, Sporthalle Nord: Sportbund – FT V. 1844 Freiburg

Punktspiele
Nico Wenger und Alexander Frank - 16.03.2019Foto: 17:13 Punkte hat die 1. Herren mit Nico Wenger und Alexander Frank auf dem Konto. Nach der 5:9-Vorrunden-Niederlage in Freiburg hofft das Team morgen auf Zählbares. Dann könnte der 5. Platz in der Regionalliga verteidigt und zum Saisonende sogar noch eine Steigerung möglich sein.

Foto: Die 1. Damen kann nach ihrem 7:7 in Sindelfingen beim Auswärtsspiel in Schönmünzach punktemäßig wieder zum Tabellenführer aufschließen. Gelingt gar ein hoher 8:2-Sieg, würde unser Team wieder die Spitze übernehmen und sich eine gute Ausgangsposition fürs letzte Spiel am 13. April gegen Mülheim verschaffen.

Foto: Grund zu feiern? Die 2. Damen hat zwei wichtige Spiele gegen Altenmünster und in Gnadental auf dem Programm. Aktuell belegt das Team den Relegationsplatz 8 in der Verbandsliga. Es bestehen aber noch vier Chancen, den Klassenverbleib vorzeitig zu sichern.

Malte Michael und Hermann Koch-Gröber am 16.03.2019Foto: Hermann Koch-Gröber (rechts) gastiert mit seiner 9. Herren bei DJK Stuttgart-Süd, während Malte Michaelf mit der 4. Jungen U18 beim SV Hoffeld gastiert, dabei weiter an der Tabellenspitze dranbleiben möchte.

Foto: Für die Tabelle bedeutungsloses Auswärtsspiel beim TSV Lichtenwald steht für die 3. Damen an. Das Team hat die Vizemeisterschaft bereits sicher.

Foto: Abstiegsduell in der U15-Bezirksklasse: Jan Michel und seine 4. Jungen U15 empfangen als Sechster der Liga den Siebten und damit Letzten, den SV Sillenbuch 3.

Foto: Die 2. Jungen U18 empfängt in der Landesklasse die TSB Schwäbisch Gmünd. In der gleichen Liga trifft die 3. Jungen U18 auf den TSV Leutenbach.

click-TT: Übersicht Sportbund-Spiele

Schwerpunkt-Rangliste in Neuffen (Sonntag, 31. März)
Sage und schreibe 21 Teilnehmer des Sportbunds haben sich für diese Rangliste in den insgesamt 12 Wettbewerben qualifziert – mehr als die Hälfte der 41 Stuttgarter Teilnehmer! Dieser Allzeit-Rekord dürfte auch in Zukunft kaum noch zu überbieten sein. Da gibt es alle Hände voll zu tun, was Organisation, Fahrt und Betreuen betrifft. Entsprechend werden 8 – 10 Sportbund-Betreuer dabei sein. Die ersten zwei jeder Rangliste in den Wettbewerben U11, U12, U13, U14, U15 und U18 qualifizieren sich für die jeweilige Baden-Württ Jahrgangsrangliste der besten 20 Spieler/innen im Ländle.
Folgende Sportbundler sind dabei:

Hannes Nusser (Jungen U11)
Paul Kaiser (Foto), David Schoof (Jungen U12)
David Kessler, Viktor Rondin, Felipe Friebertshäuser (Jungen U13)
Andreas Goerke, Luca Pollich (Jungen U14)
Julian Kessler, Wolfgang Ehrlich (Jungen U15)
Timo Brieske, Timo Beyer, Moritz Männle (Jungen U18)

Paula Männle, Hannah Goerke (Foto) (Mädchen U11)
Helena Schad (Mädchen U14)
Magdalena Savovic, Sheriban Samer (Mädchen U15)
Irena Dujmovic, Melina Schruff, Lidija Nikolic (Mädchen U18 )