Tillmann Summerer und Malte Michael neue D-Lizenz-Trainer

2017-18 Erster Heimspieltag inkl. Elternnachmittag Saison 2017-18 (13) Malte Michael und Tillmann Summerer

Zwei Tage lang nahmen zwei junge Sportbundler, Tillmann Summerer (links) und Malte Michael an der StarTTer-Ausbildung (früherer Name: D-Trainer-Lizenz) in Sillenbuch teil.

Unter der Leitung von Referent Martin Keller wurden die Grundlagen für die Leitung einer Trainingseinheit erarbeitet: Struktur, Aufwärmen, Übungen spielen, Balleimer, Abschluss. Diese Ausbildung stellt die 1. Stufe der Trainerausbildung dar, die nächste Stufe wäre die C-Lizenz-Ausbildung. Unsere beiden (knapp) 15-Jährigen zeigen großes Engagement und werden am 22. Juni bei der Junior-Vereinsassistenten-Ausbildung beim Vereins-Service-Tag von Tischtennis Baden-Württemberg teilnehmen.
Bezirks-Homepage: StarTTer-Ausbildung