Nachbetrachtung: Punktspiele letztes Wochenende

Malte Michael und Hermann Koch-Gröber am 16.03.2019

Saisonauftakt für die 9. Herren – mit einer 2:6-Niederlage am Dienstagabend in Weilimdorf. Vullnet Zeqiri und Hermann Koch-Gröber (nach 0:2-Satzrückstand/Foto: rechts, hier mit Malte Michael) punkteten im Einzel. Die Einzelergebnisse:
TSV Weilimdorf 2 – 9. Herren 6:2
Eine Nachbetrachtung zum Wochenende gibt es auf der nächsten Seite …

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier Timo Beyer (97)Foto: Timo Beyer und seine 1. Jungen U18 siegten gegen den Neuenstein 6:1. Doch das Ergebnis täuscht, denn: Fast alle ersten Sätze wurden verloren, dann begann jeweils die Aufholjagd. Timo ging mit bestem Beispiel kämpferisch voran, als er beide Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch gewann.

Foto: Paula Männle und die 3. Mädchen unterlagen zum Saisonauftakt beim TV/TTC Zuffenhausen mit 1:6, Paula punktete dabei einmal im Einzel

Foto: Der neue Mannschaftsführer der 2. Herren durfte sich freuen: Gabriel Gaa zeigte eine starke Leistung und punktete gleich dreimal im Match gegen den TSV Oberbrüden. Sein Team hatte dennoch große Schwierigkeiten, den 9:6-Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Foto: Toller Saisonstart für die 1. Damen in der Regionalliga: Gegen den starken Aufsteiger von der DJK Heusweiler (Saarland) gelang ein 8:2-Erfolg. Die 90 Zuschauer (auch bei der 1. Herren) sahen ein intensives zweistündiges Spiel, in dem Ronja Mödinger im Spitzeneinzel nach 0:2-Satzrückstand der vorentscheidende Punkt gelang. Ramona Betz blieb in ihren drei Matches ohne Satzverlust.

Foto: Mannschaftsführerin Simone Wenninger blieb am Samstag ungeschlagen und feierte mit der 3. Damen in der Landsliga einen souveränen 8:2-Auftakterfolg gegen den TV Reichenbach 2.