Vorschau Wochenende: 11 Sportbund-Spiele

9 Spiele am Samstag, davon 7 in der Hallle Nord und zwei bei SportKultur sowie 2 Spiele am Sonntag – das ist das Programm der SB-Teams an den nächsten zwei Tagen. Die 3. Herren (Foto/letzte Saison) empfängt nach ihrem dramatischen 9:7-Auftaktsieg in Beinstein nun den FC Schechingen. Ob das Team um Mannschaftsführer Matthias Stradinger erneut siegen kann? Am Sonntag gehen dann die beiden 2. Teams auf weite Reise: Die Herren gastieren bei Aufsteiger Onolzheim (Bezirk Hohenlohe), die Damen in Rechberghausen.

Foto: Einen tollen, gleichzeitig dramatischen Auftritt hatte die 3. Herren letzten Samstag in Beinstein. Mit 12:10 siegte das Schlussdoppel Max Foehl/Tim Beyer und sicherte den 9:7-Auswärtssieg. Max und Timo gewannen alle sechs möglichen Zähler, Timo davon drei im 5. Satz. Nun geht es am Samstag im ersten Heimspiel um 17:30 Uhr gegen den FC Schechingen – eine ähnliche schwere Aufgabe.

Foto: Simon Xu und seine 1. Jungen U15 empfangen am Samstag bereits um 10:30 Uhr das Team von Eichenkreuz.

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier Jonathan Fuchs (106)Foto: Jonathan Fuchs hat zeitgleich mit der 1. Jungen U18 die Chance, die Serie seines Teams auf 8:2 Punkte auszubauen. Dafür muss jedoch erst der TV Markgröningen bezwungen werden.

Foto: Mit der 2. Jungen U15 und der 5. Jungen U18 (mit Dominic Kaczmarek und Mannschaftsführer Malte Michael) gastieren gleich zwei SB-Teams bei SportKultur Stuttgart, jeweils gegen die dortige 2. Mannschaft.

Foto: Kann die 2. Jungen U18 nach ihre Serie nach den drei Auftaktsiegen fortsetzen. Gegner ist am Samstag der starke Verbandsklasse-Absteiger TV Murrhardt.

Foto: Die 2. Mädchen U18 empfängt in der Landesliga das Team der TSB Schwäbisch Gmünd. Mannschaftsführerin Lisa Kerelaj, jetzt C-Trainerin, hofft dabei auf den ersten Punktgewinn.

Foto: Janis Beule und seine 6. Herren empfangen nach dem starken Auftakt am Montag (9:1 in Rotenberg) nun am Samstagabend den ASV Botnang.

Foto: Mannschaftsführer Gabriel Gaa will mit seiner 2. Herren auch in Onolzheim Zählbares holen, um den Spitzenplatz in der Verbandsklasse zu festigen.

Foto: In Rechberghausen geht die 2. Damen am Sonntag-Nachmittag an die Tische. Das Verbandsliga-Spiel dürfte völlig offen im Ausgang sein.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele