Wochenende: 19 SB-Spiele + Quali-Rangliste TTBW-EM Jugend

Wieder ein volles Programm für die Sportbundler am Wochenende – mit einigen weichenstellenden Duellen bei den Teams. 2 Spiele am Freitag, 16 am Samstag, eines am Sonntag sowie die Qualifikationsrangliste für die Baden-Württ. Einzelmeisterschaften der Jugend in Weinheim mit gleich 5 Sportbund-Mädchen und -Jungen stehen. Im Fokus stehen die beiden Regionalliga-Spitzenspiele (siehe Beitrag zuvor). Aber auch die Samstagabend-Spiele der 2. Herren (mit Jan Teltschik/Foto) in Kirchheim sowie der 4. Damen bei Allianz können wegweisenden Charakter haben. Gestern Abend unterlag die 5. Herren in einem Krimi beim TV Stammheim mit 7:9. Die Ergebnisse: TV Stammheim – 5. Herren 9:7

Punktspiele
Foto: Jan Teltschik und die 2. Herren spielen bislang eine starke Saison in der Verbandsklasse Nord. Unserem Neuzugang gelangen bisher 4:3 Siege in der Mitte, zudem blieb er im Doppel mit Mannschaftsführer Gabriel Gaa ungeschlagen. Das Team führt die Tabelle mit 12:0 Punkten an. Morgen Abend geht es zum Zweiten VfL Kirchheim 2 (9:3 Punkte).

Foto: Gleich zweimal muss die 1. Damen am Wochenende ran. Am Samstag wartet um 14 Uhr in der Halle Nord das Spitzenspiel gegen Mülheim-Urmitz. Am Sonntag um 11 Uhr geht es bei der TSG Zellertal (Pfalz) an die Tische.

Foto: Die 2. Damen empfängt morgen in der Halle Nord in der Verbandsliga das Tabellenschlusslicht TTV Gärtringen. Ein Sieg würde die Chance bieten, sich deutlich in sichere Regionen abzusetzen.

Foto: Ganz große Sprünge hat die 3. Damen bereits (hier) in Tailfingen beim Vorbereitungslehrgang gemacht. Ob auch der Sprung an die Landesliga-Tabellenspitze gelingt? Gegen den SV Nabern steht morgen ein schweres Spiel bevor – gleichzeitig die Chance, näher an den Ersten Donzdorf heranzukommen.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele

Quali-Rangliste zur Baden-Württ. Einzelmeisterschaft der Jugend in Weinheim
Diese Sportbundler sind am Start:
Magdalena Savovic (Mädchen 15)
Luca Pollich und Andreas Goerke (Jungen 15)
Sophie Wagner und Melina Schruff (Mädchen 18)
evtl. kann Timo Beyer (Jungen 18) nachrücken.
Ausschreibung Quali-Rangliste TTBW-EM