Wochenende: 10 Siege und 9 Niederlagen für die SB-Teams – Magda Savovic bei den BaWü

Magdalena Savovic

Großer Erfolg für die 1. Herren und äußerst positive Damen/Mädchen-Tage für den Sportbund – die 1. Herren siegte beim bisher verlustpunktfreien SV Plüderhausen klar mit 9:3 – und alle Damen-Teams gewannen ihre Spiele: 1. Damen mit 8:4 gegen Mülheim und 8:1 in Zellertal, 2. Damen 8:1 gegen Gärtringen, 3. Damen 8:2 gegen Nabern und 4. Damen 8:4 gegen Allianz. Dagegen musste die 2. Herren beim VfL Kirchheim 2 im Spitzenspiel der Verbandsklasse eine bittere 6:9-Niederlage hinnehmen.
Magdalena Savovic (Foto) qualifzierte sich beim Ranglisten-Turnier in Weinheim als Fünftplatzierte für die Baden-Württ. Einzelmeisterschaften am 14./15 Dez. wiederum in Weinheim. Den vier weiteren Sportbundlern gelang dies nicht, Melina Schruff kann als Siebte noch auf eine Nominierung hoffen.

Punktspiele
Foto: Ronja Mödinger und die 1. Damen spielten ein brillantes Wochenende. Zuerst besiegte das Team den (nach Minuspunkten) Tabellenzweiten TTC Mülheim-Urmitz mit 8:4, am Sonntag gelang bei der TSG Zellertal ein glatter 8:1-Auswärtssieg. Unsere Damen führen die Regionalliga mit 14:0 Punkten klar an, Ronja blieb in beiden Spielen unbesiegt und hat jetzt ganz starke 17:2 Siege auf dem Konto.

Foto: Die 3. Damen um Teamchefin Simone Trenkel siegte gegen den SV Nabern in der Landesliga mit 8:2. Am kommenden Sonntag geht es bei den punktgleichen Damen des TSV Lichtenwald (jeweils 7:1 Zähler) um die Tabellenspitze.

Foto: Gleich zweimal ging Anja Eichner am Wochenende an die Tische. Am Sonntag war sie Team-Mitglied der 1. Damen in Zellertal. Am Samstagabend holte sie für die 2. Damen beim 8:1 gegen Gärtringen ihre Einzel, wenn auch jeweils knapp in fünf Sätzen. Neben den zwei Punkten für das Team (jetzt 8:6 Zähler in der Verbandsliga) Lohn für Anja: Erstmals überhaupt übersprang sie die 1.700 TTR-Punkte-Hürde!

Foto: Toller Sieg für die 4. Damen bei Allianz 2: Mit 8:4 gewann unser Team mit (von links) Jovana Nikolic, Myrna Frosch, Claudia Büttel und Antje Schoknecht. Die Mannschaft steht mit 8:0 Punkten in der Landesklasse glänzend da und bereits einen deutlichen Vorsprung (nach Minuspunkten).

Foto: Es hat nicht gereicht im Spitzenspiel der Verbandsklasse – nach 0:3 in den Doppeln spielte die 2. Herren um Teamchef Gabriel Gaa zwar 6:6 in den Einzeln, doch das ergab beim starken VfL Kirchheim 2 eine 6:9-Niederlage. Damit ist die Tabellenspitze mit unserer 2. Herren (minus 2), dem VfL Kirchheim 2 (minus 3) und dem TB Beinstein (minus 4) ganz eng zusammengerückt.

Foto: Tuan Ngo (links) und Jan Michel gewannen ihre 4 Einzel und legten so den Grundstein für den 9:5-Erfolg der 7. Herren über Eichenkreuz Stuttgart 2. Mit 4:10 Punkten hat die Mannschaft um Käptn Wolfgang Hini einen kleinen Abstand zum Tabellenende der Kreisliga B gelegt.

Foto: Sophie Wagner gewann mit der 1. Mädchen 18 beim FC Langenburg deutlich mit 6:0. Sie blieb wie Irena Dujmovic, Melina Schruff und Jovana Nikolic ungeschlagen. Nächsten Samstag wartet nun das entscheidende Spiel um Platz zwei in der Verbandklasse gegen den VfR Altenmünster.

Foto: Mannschaftsführer Dominik Knuplesch gewann am Freitagabend zwar seine beiden Einzel, doch es half nichts: Die 6. Herren unterlag im Spitzenspiel der Kreisliga B beim TSV Heumaden mit 6:9 und ist jetzt punktgleich mit den Gastgebern (jeweils 10:4) auf Rang zwei.

myTischtennis: Ergebnis-Übersicht der Sportbund-Spiele

Magdalena SavovicQuali zur Baden-Württ. Einzelmeisterschaften der Jugend
Mädchen 15: 5. Magdalena Savovic (Foto rechts)
Mädchen 18: 7. Melina Schruff (Foto inks), Sophie Wagner