Materialnutzung Ostheimer Halle

Letzten Donnerstag waren Reparateure der Firma Sponeta in Stuttgart, um unsere Tische zu reparieren.

Ihnen bot sich ein erschreckendes Bild in der Ostheimer Halle – aus geplanten 3 defekten Tischen wurden 6, sodass sie die weitere Reparaturen in der Sporthalle Nord Mangels Ersatzteilen nicht durchführen konnten. Hier wurde ein neuer Termin vereinbart. Als Konsequenz müssen wir hier nochmals ein paar Hinweise geben:

Da 3 der 18 Tische der Schule gehören, hat die Stadt entschieden, dass sie außnahmsweise nochmals für die Reparaturen aufkommt, doch nachdem zuletzt in kurzer Zeit zum drittenmal die Firma Sponeta anrücken musste, ist klar, dass wir uns in Zukunft daran fionanziell stark beteiligen werden müssen. Daher nochmals unser Apell an alle Nutzer:

1. Nur Trainer oder von ihnen eingewiesene Spieler bauen die Tische auf.

2. Aufbau der Tibhar-Tische bitte nur nach Anweisung. (Vor allem nicht von der falschen Seite an den Tischhäften ziehen, sonst verbiegt sich der Fahrwagen!

3. Abbau bitte so, dass am Ende die Tische im Geräteraum hinten in 2 versetzten Fünferreihen stehen (siehe Bild), dann 2 Dreierreihen und die letzten beiden Queer dazu.

Und noch was: Unser Materialschrank hat 2 neue Schlösser. Im Interesse der Schonung unserer Materialien bitten wir alle Nutzer, am Ende des Trainings dafür zu sorgen, dass die Schränke abgeschlossen werden. Die Schlüssel danach bitte in unser Schlüsselkästchen (vorne bei den Umrandungen an der Wand) geben und den Code verstellen. Den Code zum Aufmachen und weitere Schrankschlüssel für die Schränke haben die Trainer erhalten.

Da wir 2020 trotz ständigen Reparierens sehr hohe Ausgaben für Bälle, Netze und auch Tische hatten, apellieren wir an alle Mitglieder, gemeinsam dafür zu sorgen, dass unsere Gegenstände intakt bleiben.  Sonst müssen wir irgendwann eine Materialnutzungsgebühr einführen und daran kann niemand ein ernstaftes Interesse haben.

Natürlich werden wir auch mit den Schulen (Ostheimer Realschule und Grund- und Realschule Ostheim) reden, da diese zumindest unsere Tische in ihrem Sportunterricht und in Schul-AGs nutzen.