Sportbunds Neuzugänge (1): Juan Perez

Die Wechselfrist läuft noch bis 31. Mai. Einige Neuzugänge hat der Sportbund bereits zu verzeichnen. In einer Serie stellen wir unsere „Neuen“ vor.
Heute: Juan Perez, 18 Jahre, bisher Regionalliga vorne bei der TTG Kleinsteinbach/Singen. Er wird in der neuen Saison in unserem 3. Bundesliga-Team an Nummer zwei agieren. Am letzten Wochenende gewann er das spanische U19-Ranglisten-Turnier mit 6:0 Siegen und qualifzierte sich für die Jugend-Europameisterschaften diesen Sommer!

„Das ist mal richtig stark.“ Sven Happek ist begeistert, als er die Nachricht von der Euro-Quali seines neuen Mitspielers Juan Perez hört. Und auch Dauud Cheaib bemerkt ein trockenes „stark“ zum Erfolg seines Paarkreuz-Kollegen beim Sportbund vorne in der nächsten Saison. Vor vier Monaten hatten die beiden beim Challenger-Turnier in Ochsenhausen gegeneinander gespielt. Nach 1:2-Rückstand konnte Routinier Dauud die Partie noch drehen, siehe unter:
Youtube: Juan Perez – Dauud Cheaib 2:3

Die ständig größer werdenden Erfolge von Juan haben eine gesunde Basis: Er lebt und trainiert seit zwei Jahren zweimal täglich im Trainingszentrum Grünwettersbach (bei Karlsruhe). Bisher agierte er bei der TTG Kleinsteinbach/ Singen, zunächst in der Oberliga, in der abgelaufenen Saison Regionalliga vorne (5:1). Derzeit steht er bei 2.186 TTR, legte seit März 2019 um 180 Punkte zu. Hier ein Trainings-Video:
facebook: Juan Perez – Training am Balleimer

Juan freut sich riesig über die große Chance, in Stuttgart in der 3. Bundesliga zu spielen – ein großer Karriere-Sprung für ihn. Zumal die Chance lockt, die Serie der 8:0 Punkte aus der abgebrochenen Runde mit einem starken Team fortzusetzen und oben in der Tabelle mitzuspielen. Seine Sportbund-Mitspieler werden vom gemeinsamen Training beim Vorbereitungslehrgang in Tailfingen sowie ab Mittwoch vor jedem Spiel in der Berger- bzw. Ostheimer Halle profitieren. Und auch das Patenkind von Mannschaftsbetreuer Thomas Walter, Juan Walter, freut sich bereits. Der wohnt in Gauting bei München und spielt beim TSV Gräfelfing Tischtennis. Die Zusage des 13-Jährigen steht bereits: Beim Gastspiel bei Bayern München wird er seinen Namensvetter bewundern …

Wir wünschen Juan alles Gute für seinen Start beim Sportbund – mit Teamspirit und stimmungsvollen Heimspielen in der Halle Nord, DJK rulez!