Rückblick: 1. Punktspiel von Dieter Klemann am 22.10.1991!

Exakt vor 30 Jahren also war es so weit – Dieter Klemann trat an zum ersten Punktspiel!

Didi erinnert sich: Das Spiel fand in Büsnau statt, wir gewannen 9:3 mit Sportbund 5. Ich gewann Das Doppel mit Claus Bühler nach 0:1 Satzrückstand noch 2:1 (auf 21 Punkte!) und mein Einzel gegen Andreas Dott ebenfalls 2:1″ Seit damals hat er unzählige Matches bestritten, die meisten für den Sportbund. Und an die kann er sich noch ebenso gut erinnern, wie an das Erste!

„Ich hatte meist Glück hab irgendwie immer den Schläger hingehalten – eigentlich war ich Fußballer.“ Beim FV Zuffenhausen hat er es weit gebracht, spielte in der Oberliga (damals 4. Liga) unter Trainerlegende Rainer Adrion. Für einen Hobbyspieler hat er es weit gebracht, stieg mehrmals mit verschiedenen Sportbund Teams auf und war ein sehr geschätzter Mannschaftsführer, der auch immer wieder neue Spieler für den Sportbund gewinnen konnte. Unter anderem auch Joachim Gutheil, der uns noch heute als Geschäftsführer mit seiner Firma Spirit 21 unterstützt!

im Betriebssport schlägt Didi auch heute noch reihenweise Spieler über 1800 TTR. Und im Click-Ball gehört er gar zur nationalen Spitze! Bei der DM 2014 musste ich mich nur dem späteren Sieger Mu Hao geschlagen geben!

Legendär: Beim Spiel in Neuwirtshaus baten ihn die Gastgeber doch spontan die Paarungen vorzulesen – Didi legte den Block zur Seite, hielt die Begrüßung auswendig und trug zum Amüsement der versammelten Spieler auch die Paarungen einwandfrei vor.

Momentan kann Didi leider nicht spielen, da der PSV seine erste Mannschaft zurückgezogen hat. So kann er sich ganz auf die Korrekturen der Artikel für das Sportbund-Jubiläumsbuch konzentrieren, das in Bälde herauskommen wird!