DJK Sportbund Stuttgart gewinnt den Breitensportpreis 2021

Als einer von sechs Vereinen erhält der DJK Sportbund Stuttgart den Breitensportpreis des DTTB 2021.

Der Preis ist mit 500€ dotiert und wir jährlich vergeben. Der Sportbund gewinnt den Preis bereits zum zweiten Mal; diesmal vor allem für

• Freiwilligendienst
  • Anfängerförderung
  • Förderung von Senioren / Menschen mit Einschränkungen
  • Schul-Angebote
  • Integration / Inklusion
  • Öffentlichkeitsarbeit / Homepage

Mit dem Tischtennis-Breitensportpreis soll erreicht werden, das Bewusstsein für den Breitensport in den Vereinen zu stärken und sie zu motivieren die vielfältigen Angebote des DTTB und seiner Mitgliedsverbände in noch höherer Anzahl als bisher anzunehmen und durchzuführen. Damit verbunden ist das Bestreben, viele Interessierte an den Tischtennissport zu binden und damit die Mitgliederzahlen in den Vereinen anzuheben.

Gabriel Gaa leitet unser Angebot an der Gablenberger Grundschule im Rahmen des „Stuttgarter Modells“ in Kooperation mit der evangelischen Gesellschaft Stuttgart als zuständigem Sozialhilfeträger.

Weitere Gewinner sind:

FT Eider Buseldorf (Schleswig-Holstein)

SV Esting (Bayern)

TTC 68 Oberbrechen (Hessen)

TSV Velberg / Sonderpreis: Mädchenangebote (Baden-Württemberg)

SV Arminia Hannover / Sonderpreis: Junges Engegement (Niedersachsen)