Nachbetrachtung letztes Wochenende

Starke Mannschaftsführerin, klasse Team-Playerin  – Celine Henseling (Foto) trumpfte mit der 2. Damen gegen die TTG Süßen 2 zum Vorrundenabschluss ganz groß auf. Trotz eines 0:3- und 3:5-Rückstands gelang dem Team noch ein Unentschieden. Dabei gelangen Celine zwei Einzelsiege. Ihr Team gelang als Aufsteiger in die Oberliga zur Halbzeit, 13:5 Punkte und Platz 3 zu erspielen. Eine starke Leistung! Weitere Geschichten zum letzten Wochenende auf der nächsten Seite …

Foto (Fuhrmann/WTTV): Elisa Nguyen erspielte sich in Saarbrücken beim DTTB Top 24 der Mädchen 15 den 3. Platz in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist sie für das DTTB Top 12 im Februar nächsten Jahres qualifiziert. Am kommenden Wochenende sollen nun endlich die nächsten Einsätze in der 1. Damen erfolgen, am Samstag gegen Fürstenfeldbruck 2, am Sonntag im Spitzenspiel der 3. Bundesliga bei der TTG Süßen. Wir sind gespannt!

Foto: Gleich zweimal war Johannes Horn am Wochenende für den Sportbund am Tisch: Beim 9:4 der 4. Herren gegen Beinstein 2 musste er sich im Doppel und Einzel geschlagen geben, beim 9:3 der 5. Herren gegen den SV Sillenbuch 2 gewann er dagegen beide Einzel.

Foto: In dieser Partie trumpfte auch Sportbunds „Legenden-Doppel“ mit Georgios Papadopoulos/Kristian Sakac (Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler 1995) kräftig auf.

Foto: Für unser Nachwuchs-Doppel mit Felipe Friebertshäuser/Paul Kaiser reichte es in diesem Mannschaftsspiel noch nicht ganz zu einem Doppel-Sieg, im Einzel blieben die beiden dagegen ungeschlagen.

Fotos: Das Erfolgsgeheimnis der Sportbund-Team derzeit zusammengefasst: Die Mischung aus Routiniers und Nachwuchskräften stimmt.

Foto: Erfahrung bringt auch Ellen Wohlfart in die 2. Damen ein – auch wenn es diesmal zu keinem Punkt gegen die TTG Süßen 2 für sie reichte.

Foto: Am Ende durfte aber dennoch gefeiert werden, als im Schlussspurt der 5:5-Ausgleich gelang.

Foto: Denn in der Ruhe liegt die Kraft – das scheinen sich Celine Henseling und Wei-Hsuan Yen in einer Essenspause auch zu denken.

Foto: Die 4. Herren zeigte sich wieder einmal als geschlossenes Team. Der Aufsteiger verbucht derzeit 12:4 Punkte in der Landesklasse und darf sich auf das Lokalderby gegen den (minus-)punktgleichen TSV Mühlhausen freuen.

Foto: Kristian Sakac agierte an diesem Nachmittag in der Halle Nord gleich zweimal – in der 5. Herren und in der 4. Herren. Dabei siegte er in vier Einzeln dreimal. Auch hier liegt die Kraft in der Ruhe.

Foto: Im Doppel reichte es für Annica Klumpp und Antje Schoknecht zwar nicht ganz, doch mit ihrer 4. Damen siegten die beiden in der Landesliga gegen TTG Süßen 3 mit 8:4 und sind damit weiterhin Tabellenführer. Alle Achtung! Das sahen auch die Fans so (siehe unten).