Nachbetrachtung: 7. Herren unterliegt VfB 3 mit 6:9

Niederlage im Spitzenspiel der Kreisliga A: Sportbunds 7. Herren um Mannschaftsführer Dominik Knuplesch (Foto) unterlag gestern Abend im Spitzenspiel beim VfB Stuttgart 3 nach 2,5 Stunden mit 6:9. Das Spiel begann mit drei Doppel-Niederlagen schlecht. Im Anschluss gelang es lediglich Usama Zaid Malik, beide Einzel für sich zu entscheiden. Damit ist das Rennen um die Meisterschaft und Aufstiegsplätze wieder offen. Unser Team führt die Tabelle mit 18:2 Punkten an, der VfB folgt mit 17:5 Zählern. Die 4. Jungen 19 siegte im Pokal beim VfB dagegen glatt mit 4:0. Geschichten zu weiteren Spielen der letzten Tage auf der nächsten Seite …

myTischtennis.de: VfB Stuttgart 3 – DJK Sportbund Stuttgart 7 9:6

Foto: Bereits am Dienstag hatte die 10. Herren im dritten Duell dieser Woche gegen den VfB (hier die 5. Mannschaft) knapp mit 3:4 das Pokal-Aus hinnehmen müssen. Jannis Beule konnte trotz hauchdünnem Doppel-Erfolg die Niederlage bei seinen zwei Einzeln nicht verhindern. Dagegen siegte sein Team am Montag 6:1 beim TGV Rotenberg in der Punkterunde.

Foto: Eine herbe 2:9-Klatsche musste die 4. Herren beim TTC Hegnach 2 hinnehmen. In der Vorrunde endete das Spiel noch genau umgekehrt. Martin Blume und Marius Heinemann punkteten im Einzel. Jonas Hanisch kommentierte: „Bisher haben wir immer 3:0 oder 2:1 im Doppel gespielt, diesmal 0:3. Das war schon der Anfang vom Ende.“ Zudem gingen vier Spiele knapp im 5. Satz weg. Damit rutschte das Team bei 14:6 Punkten zwei Punkte hinter den Relegationsplatz.

Foto: Zwar kein 7:3-Sieg wie in der Vorrunde, sondern ein 3:7 beim SC Staig. Und dennoch: Die 2. Herren überzeugte am Wochenende mit kämpferischen und geschlossenen Auftritten, wie Mannschaftsführer Gabriel Gaa bestätigte. Beim 1:9 in Bietigheim am Samstag wäre ein knapperes Ergebnis verdient gewesen, beim 3:7 in Staig hielt das Team 2,5 Stunden gut mit, verpasste aber bei drei Fünfsatz-Niederlagen knapp ein besseres Ergebnis und Zählbares.

Foto: Großes Match am Freitagabend – die Mädchen spielten in der Landesliga gegen Weil der Stadt 5:5, nach fast zwei Stunden intensivem Duell. Mit 10:8 Punkten steht die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle.

Foto: Erstes Match von Sportbunds 11. Herren! Mit 3:7 unterlag die Mannschaft zwar der Spvgg Feuerbach 4, zeigte aber einen tollen Kampf über zwei Stunden. Paul Schuler (Foto) holte einen Einzelsieg.

Foto: Gregoire Gerlin Efogo Bineli führte die 9. Herren mit drei Zählern zu einem 6:1-Heimsieg gegen den PSV Stuttgart 2. Damit verteidigte sein Team die Tabellenführung in der Kreisklasse A.

myTischtennis: Spielplan DJK Sportbund Stuttgart