BFD 2023/2024: Chu-Yi Bongard ist motiviert!

Chu-Yi Bongard war in den Sommerferiensportwochen aktiv

Für zunächst 6 Monate, von September 2023 bis Ende Februar 2024, wird Chu-Yi für unseren Verein arbeiten.

Wir haben ihn im Vorfeld nach seiner Motivation gefragt – hier die Antworten:

Warum machst du deinen BfD bei uns?

Ich kenne den Verein sehr gut und mir sind viele Gesichter vertraut. Außerdem liebe ich diesen Sport sehr und konnte mir deshalb keinen besseren Arbeitsplatz als diesen vorstellen. Tag ein, Tag aus mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten, macht mir große Freude. Die Atmosphäre und die Stimmung im Verein waren auch ein Pluspunkt für mich um hier einen BfD zu machen.

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Fangen wir vielleicht mit den Schwächen an, denn da hab ich nicht viele :). Meine einzige Schwäche ist, dass ich die Zeit nicht so im Blick habe und deswegen manchmal eine Minute zu spät komme.

Meine Stärken liegen darin, das ich sehr ausdauernd bin und nicht bei einer Aufgabe aufgebe. Ich kann kochen, was man vielleicht mal gebrauchen könnte und bin immer zuverlässig. Es ist selten das ich nein sage zu Aufgaben die mir zugeteilt werden.

Was sind deine Aufgaben?

Ich werde 4 x pro Woche das Jugendtraining mitmachen, ebenso 4 x Schul-Ags leiten. dazu an den Wochenenden in der Sporthalle Nord vor Ort sein und auch als Mannschafstführer der 4. Jungen 15 zu den Spielen mitgehen. Dazu kommt noch die Büroarbeit und ein paar Bildungstage – genug zu tun also!

Was willst du im BfD lernen?

Ich will vor allem anderen etwas beibringen. Wenn auf mich was zukommen sollte was ich nicht schaffe dann lerne ich glaube ich von anderen wie ich es richtig mache.

Was planst du nach dem BfD?

Eine Polizeiausbildung. Ich trainiere für die Aufnahmeprüfungen im März und werde sie hoffentlich bestehen. Mein Ziel ist es, später ein Mitglied des SEKs zu werden.