Rückblick aufs Wochenende

Foto: Mit guten Aufschlägen und vier Punkten die 2. Herren zum 9:7 geführt – Jonathan Fuchs.

Gleich 23 mal gingen Sportbund-Teams am Wochenende an die Tische. Besonders intensiv waren die beiden Spiele der zweiten Aktiven-Mannschaften. Die 2. Herren rangen mit der Zweitvertretung des VfL Kirchheim dreieinhalb Stunden um den Sieg. Beim Stand von 7:7 machten dann Marius Heinemann und das Doppel Jonathan Fuchs/Moritz Männle den Sack zu. Ähnlich dramatisch agierte die 2. Damen: Nach einer scheinbar sicheren 4:0-Führung verkürzte Windhagen auf 4:5. Und Milla Pardella lag bei 1:2 und 1:5 fast aussichtslos zurück. Aber nur fast. Sie drehte ihr Einzel und sicherte mit dem 6:4 den zweiten Saisonsieg.

Foto: Jonas Hanisch gewann sein Einzel und das Doppel mit Paul Kaiser. Doch das reichte für die 4. Herren beim 3:9 gegen den starken Aufsteiger Mögglingen nicht.

Knuplesch-Doppel

Foto: Vater und Sohn Jürgen und Dominik Knuplesch konnten die 2:9-Niederlage der 7. Herren gegen Allianz 5 nicht verhindern. Zwar punktete Jürgen im Doppel und Dominik im Einzel, doch die Gäste waren in dem knapp dreistündigen Match einfach stärker.

Foto: Felix Glötzner punktete beim Landesliga-Spiel seiner 3. Jungen 19 im Einzel beim KSV Hoheneck. Und dennoch: Nach zwei Stunden hartem Kampf unterlag das Team 4:6.

Foto: Die 1. Jungen 19 letzte Saison nach dem finalen Spieltag. Beim Verbandsoberliga-Durchgang Nummer zwei am Sonntag in der Halle Nord trat das Team ersatzgeschwächt an, weil Jonathan Fuchs krankheitsbedingt fehlte. Dennoch gelangen drei Siege: 6:4 gegen Böblingen, 6:3 gegen Plüderhausen und 6:1 gegen Rot an der Rot. Damit spielt die Mannschaft am 3. Spieltag um die Plätze 1 – 4.

Foto: Die 2. Jungen 19 mit Rion Dobrolouka unterlag bei der gleichen Veranstaltung dem SV Sillenbuch 0:6 und der TSG Heilbronn 4:6. Gegen Herrenberg gab es wegen Nichtantreten des Gegners ein 6:0. Damit geht es am 3. Spieltag um die Plätze 9 – 12.

2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (35) Annica GlänzelFoto: Schöner 8:4-Auswärtssieg der 3. Damen beim TTV Dettingen „in einer Halle mit vielen Zuschauern“, wie Simone Trenkel berichtet. Denise Frank war wieder (erfolgreich) am Start und auch Annica Klumpp trug mit zwei gewonnenen Einzeln zu diesem Landesliga-Sieg bei.

myTischtennis.de – click-TT: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart