Wochenend-Resultate: 7 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen – Mädchen + Jungen 15 sind Stuttgarter Meister!

Foto: Toller Erfolg für Sportbunds Jungen 15 – von links hinten: Alexander Heussler, Felix Glötzner, Betreuer Dauud Cheaib und Stefan Molsner, Rion Dobrolouka, vorne: Christian Goerke, Ben Ziolkowski, Sergi Radressa-Capell und Luca Xu – gewannen die Stuttgarter Mannschaftsmeisterschaften und sind für die Regionen-Meisterschaften am 28. April qualifiziert. Das trifft auch auf die Mädchen zu, die allerdings mangels Konkurrenz gar nicht antreten mussten.

Viele knappe Spiele gab´s am Wochenende für die SB-Teams. Unter anderem trennten sich die 2. Damen in Neckarsulm 2 und die 1. Damen in Weinheim 2 jeweils 5:5. Die 1. Damen hatte tags zuvor mit dem 6:2 gegen Süßen alle rechnerische Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und wird ein weiteres Jahr in der 3. Bundesliga antreten. Anders die 1. Herren: Nach dem 0:6 gegen Bietigheim-Bissingen ohnehin sportlich praktisch abgestiegen, gab der Sportbund zum Meldetermin 15. März keine Verpflichtungserklärung für die Bundesligen mehr ab. Die Mannschaft wird voraussichtlich in die Oberliga zurückgezogen, ein sportlicher Neuanfang mit Eigengewächsen und Training vor Ort ist geplant.

myTischtennis: alle Spielpaarungen DJK Sportbund Stuttgart