Wochenend-Resultate: 7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen + Ergebnisse der Regionsrangliste Jugend

Erfolgreiches Sportbund-Wochenende: Die beiden 3. Bundesliga-Teams siegten zum Saisonabschluss. Die 1. Herren siegten in ihrem vorerst letzten 3. Liga-Spiel beim Tabellenschlusslicht Hohberg mit 6:2. Moritz Männle feierte sein Debut in dieser Liga. Die 1. Damen sprangen mit ihrem 6:1 gegen Fürstenfeldbruck von Platz 9 Anfang Dezember bis auf Rang 4 in der Abschlusstabelle. Elisa Kohlen (Foto) feierte ihren ersten Sieg in der dritthöchsten Spielklasse. Tags zuvor war sie bereits in der 2. Damen mit drei Zählern beim 5:5 gegen Weinheim-West Leistungsträgerin.

Mit Mousa van der Smissen (1. bei den Jungen 11), Peter Waddicor (2. bei den Jungen 19) und Maggi (2. bei den Mädchen 11) qualifizierten sich bei der Regions-Rangliste für die Baden-Württembergischen Jahrgangsranglisten …

Punktspiele

Ganz großes Kino durch die 7. Herren: Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse gegen den TV Plieningen 1 wehrte das Team im 3. Satz des Schlussdoppels einen Matchball ab und sicherte sich mit dem 8:8 Platz 8 die Zugehörigkeit zur Liga. Herzlichen Glückwunsch!

Versöhnlicher Saisonabschluss auch für die 3. Damen: Mit einem 8:3 gegen den TTV Dettingen schloss das Team mit Platz drei in der Landesliga die Runde ab. Auch die 4. Damen siegten zum Saisonende mit 7:3 gegen den TGV Rotenberg.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart

Regionsrangliste der Jugend in Neuffen

11 Sportbundler und 5 Trainer waren am Start. Die Ergebnisse:

Mädchen 11: 2. Maggie, 3. Shresta

Jungen 11: 1. Mousa von der Smissen

Mädchen 12: 10. Charlie

Mädchen 13: 9. Elisabeth Qiu

Jungen 13: 3. Sergi Radressa-Capell, 5. Ben Ziolkowski

Mädchen 15: 7. Hanna Goerke

Jungen 19: 2. Peter Waddicor, 5. Andreas Goerke, 7. Rion Dobrolouka

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt.