Rückblick: Maiwanderung des Sportbunds

Auch 2024 machten sich wieder einige Mitglieder auf den Weg durch Stuttgart

Wir starteten mit 11 Teilnehmern, von denen es immerhin 8 bis ans Ziel schafften. Diesmal ging es von der Sporthalle Ostheim über die Villa Reitzenstein zum Teehaus. Insgesamt waren wir ca. viereinhalb Stunden unterwegs.

„Der Blick ist phantastisch!“, freut sich Jürgen Knuplesch über die Ansicht der Stadt vom Teehaus. das entschädigt für die leichten Mühen des Wanderns durch die Stadt.

Jürgen und seine Frau Andrea , sowie Rainer Michel und seine Frau nahmen, wie bereits 2023, wieder an unserer Maiwanderung teil. Dazu kamen weitere sieben Teilnehmer, die allerdings nicht alle ankamen. „Wir hatten uns erhofft, dass der ein- oder andere Jugendliche mehr teilnimmt – aber vielleicht müssen wir da für 2025 unsner Angebot überdenken“, ist Organistator Stefan Molsner selbstkritisch.

An der Verpflegung wirds nicht gelegen haben: Stefan hatte Salate mit dabei, Ali Ongan Tee und Kuchen 🙂

Zudem genossen die Teilnehmer die Getränke und das Essen zum Abschluss im Teehaus.

Für Silvan Kurras war die Wanderung ein Erfolg: „Wir führten viele intensive Gespräche und hatten jede Menge Spaß“.