Rückblick: Feldenkraiswochenende mit Christoph Görtz

Foto: Fünf unserer PPP-Mitglieder beim Feldenkrais mit Christoph Görtz

Unser erneutes verlängertes Wochenende mit Christoph Görtz war wieder ein voller Erfolg! Christoph bot von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag Feldenkrais für Parkinson-Betroffene an. Das inklusive Angebot war für alle Teilnehmer eine wertvolle Erfahrung und richtete sich an unsere jungen Trainer, ebenso wie an die Parkinson-Betroffenen und weitere Feldenkrais-Interessierte.

Auch Dennis Wiese und Andi Goerke waren mit von der Partie, genossen mit all den anderen Trainern (siehe Bild) das Abschlussgespräch mit Christoph Görtz am Freitag Abend bei Stefan Molsner.

„Ich freue mich, dass ich meine Fähigkeiten voll einbringen konnte“, resümiert Christoph Görtz am Ende der drei Tage. Und die Teilnehmer stimmten voll zu.

Andreas Schairer, unser Parkinson-Beauftrager, der selbst am Samstag einen Einzelstunde genießen durfte, ergänzt: Sowohl am Freitag im Tischtennis, als auch am Samstag und Sonntag beim Gruppenangebot ging Christoph auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder ein – das alleine hat schon sehr gut getan.  Die Feldenkraismethode ist gerade für Parkinson sehr gut geeignet und ich freue mich, dass unser Verein so ein tolles Angebot auf die Beine gestellt hat. Und auch die Trainer haben meiner Meinung nach sehr davon profitiert, neue Herangehensweisen kennenzulernen.“

Insgesamt waren am Freitag ca. 15, am Samstag 7 und am Sonntag nochmal 12 Teilnehmer mit dabei.

Am Freitag standen die Trainer im Mittelpunkt, denen der langjährige Bundesligacoach (SSV Reutlingen) Görtz neue Ideen zur Trainingsgestaltung mit auf den Weg gab.

Am Samstag ging es dann um individuelles Bewegungslernen und am Sonntag war ein Feldenkrais-Gruppenkurs für alle angesagt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung also – die wir gerne 2025 wiederholen!