Rückblick: Sommer-Feriensportwochen mit toller Atmosphäre!

Die Teilnehmer und Trainer der zweiten Sommerferiensportwoche

„Jetzt hört bitte auf zu spielen, es ist 16:10. Der Tag ist zu Ende – wir müssen abbauen!“ ruft Cheftrainer Jonathan Fuchs am Donnerstag-Abend fast schon verzweifelt von der Tribüne herunter. Unten, in der Halle wuseln auch nach dem offiziellen Ende um 16:00 Uhr noch gut 15 Kinder um die Riesenmäxle-Tische, können nicht genug bekommen von der Feriensportwoche. „Ein sehr gutes Zeichen“, weiß Vereinsvorsitzender Stefan Molsner, der sich freut, dass auch an Tag neun noch immer so viel Begeisterung in den Gesichtern der Kinder zu sehen ist.

An den anderen Tagen wäre es kein Problem, doch diesmal muss abgebaut werden, da Abends noch ein Hockeyverein die Sporthalle nutzt. Zudem sind die Trainer doch recht angestrengt: 35 Kinder, alle mit viel Energie ausgestattet, kosten Kraft. Dies spürt auch Jonathan (Bild links), der zum ersten Mal die Rolle des Cheftrainers inne hat und um die Verantwortung weiß: „ich hatte früher nicht bedacht, was da alles drum rum zu tun ist. Aber es hat dennoch auch viel Spaß gemacht.“

Dieser Spaß wurde allerdings am Donnerstag morgen kurzfristig vermiest: 11 Tische waren über Nacht zerkratzt worden. Auch die hinzugefügte Polizei wunderte sich und sinnierte über die Motive derartigen Vandalismuses.

Nachdem auch der Freitag vorbei ist, ziehen die Vereinsverantwortlichen ein positives Fazit: Das Trainerteam hat hervorragende Arbeit geleistet – die wurde auch von vielen Eltern bestätigt,“ sagt Stefan und ergänzt: „gerade in der zweiten Woche hatten wir eine sehr volle Halle und sahen tolles Tischtennis!“ Und auch Jibril, ein Junge im Rollstuhl, fand das Programm toll – er wird jetzt regelmäßig ins Vereinstraining kommen!

In den zwei Wochen fanden ca. 50 Kinder den Weg zum Tischtennis, davon ca 15 vom Sportbund. Auch das ein oder andere Talent konnte daher gesichtet werden, so dass auch der SB-Nachwuchs profitieren wird.

Sportbunds Neuzugang Valentina Tempcke (18 Jahre, Damen 2, Regionalliga) war direkt vom Lehrgang in Tailfingen angereist, trainierte in der ersten Woche selbst, um dann als Trainerin in Woche zwei alle zu begeistern!

Ein Dank auch an Mina Ahmadi, Wolfram Auch und Alfred Hauber (Theke) sowie die weiteren Trainer Jette Baars, Lucy Xu, Lucas Hanrick, Peter Waddicor, Hagen Ehrmann und Jugendleiter Andi Goerke, der die Trainerplanung übernommen hatte.

Die nächste Feriensportwoche findet in den Herbstferien statt. Zur Anmeldung