Erste Feriensportwoche 2023

Die erste Feriensportwoche im Jahr 2023 wurde Ende Februar erfolgreich abgeschlossen. Wieder einmal waren über 20 Kinder anwesend und hatten Freude und Spaß am Tischtennis. Anfänger wurden fleißig mit Übungen und Balleimertraining an den Tischtennis-Sport herangeführt, während die Vereinsspieler ebenso gefördert wurden. Auch spaßige Spiele wie „Mäxle“ an der Riesenplatte oder das ein oder andere Fußballspiel wurden angesetzt. Das Trainerteam um die beiden Bufdis Timo Beyer und Moritz Männle wurde mit Lukas Handrick und Peter Waddicor abgerundet, die größtenteils für das Balleimertraining zuständig waren. Wolfi (Wolfram Auch) versuchte sich wieder einmal als Koch und war für die kulinarische Verpflegung der Kinder und Trainer zuständig. Auch wenn es sich bei dem Austragungsort der Feriensportwoche etwas schwieriger gestaltete zu kochen, duftete es in der Berger Halle doch immer nach leckerem Essen.
In den Pausen forderte Wolfi das Trainerteam immer wieder zu spannenden Tischtennisspielen auf, bei denen er mit 9 Punkten Vorsprung meistens die Trainer bezwingen konnte, jedoch auch eine schmerzhafte 3:2 Niederlage gegen Noppenkönig Moritz Männle ertragen musste.

Oft begann das Training mit kurzen aber dafür knackigen Fitnesseinheiten, die alle zum Schwitzen brachten. Am letzten Tag wurde dann wieder einmal unser traditionsreiches Abschlussturnier gespielt, bei dem die Vereinsspieler meist die Nase vorn hatten. Am Freitag wurde dann noch nach dem Turnier ein vereinsinternes Spiel durchgeführt, bei dem die 1. U15 sich gegen die 2. U15 des DJK’s beweisen konnte. Im Großen und Ganzen eine gelungene Woche, die sowohl den Kindern, als auch den Trainern, viel Spaß bereitet hat.
Alle Infos zu den weiteren Feriensportwochen im Jahr 2023 findet ihr hier.