Feier im Amt für Sport und Bewegung – Einweihung der neuen Räumlichkeiten

Letzten Donnerstag fand die offizielle Einweihung des neuen Amtes für Sport und Bewegung statt. Eingeladen waren neben der Politik auch Kooperationspartner. Stefan Molsner nahm als ein Vertreter der „Sachkundigen Bürger“ des Sportausschusses teil.

Hier geht’s zur Homepage des Amtes für Sport und Bewegung

Der Leiter des Amtes für Sport und Bewegung: Günther Kuhnigk bei seiner launigen Begrüßungsrede

Die Mitarbeiter hatten sich einige sportliche Aktionen einfallen lassen – neben mini-Tischtennis gab es auch Basketball in Papierkörbe, Teebeutelweitwurf und etliche weitere heitere Möglichkeiten, sich zu bewegen – ganz im Sinne des neuen Namens des Sportamtes: Amt für Sport und Bewegung.

Aber nicht nur der Namen ist mittlerweile neu; nein – auch das Gebäude wurde getauscht; weg von der Nadlerstaße in die Kronprinzsstraße. Immer noch zentral gelegen bieten die neuen Räume mehr Platz für die Mitarbeiter; aber eben auch für die Kunden und Vereine. Überhaupt hat sich das Amt für Sport und Bewegung in den letzten Jahren zu einem echten Servicepartner entwickelt, der für die Vereine da ist.

Mussten sich Vereine sich früher noch mit Hallenwarten und Hausmeistern herumschlagen und wurden von Mitarbeitern des Sportamtes oft nicht ernst genommen, ist das Verhältnis heutzutage doch sehr kooperativ und von gegenseitigem Respekt geprägt.  Dazu tragen auch die Stuttgarter Sportförderrichtlinien bei, die dokumentierten, dass sich Stuttgart in beispielhafter Weise um die Förderung des Sports bemüht. Auch wenn neue Sportarten und Sporttrends oft sehr im Fokus stehen, bleibt das Hauptraugenmerk zurecht doch auf dem Vereinssport!

Überhaupt zeichnen die Mitarbeiter mittlerweile durch ein hohes Engagement aus – dafür gilt auch unser Dank!