Feldenkraislehrgang in Tübingen für Kurzentschlossene!

Am Samstag, 4. November findet in Tübingen in der Praxis bei unserem Mitglied Conrad Heckmann ein Tageskurs für Feldenkraistageskurs statt. Schwerpunkt ist der Umgang mit Parkinson, jedoch dürfen gerne weitere Mitglieder, Angehörige oder Freunde  teilnehmen.

Zur Ausschreibung (incl. Anfahrtsbeschreibung): Feldenkrais Tageskurs für Parkinson

Anmeldung am Besten über: info@djk-sportbund-stuttgart.de oder telefonisch: 01525-3865975.

Andreas Schairer hat sich angemeldet und kann die Feldenkraismethode nur empfehlen

Hier der Link zu letzten FK-Lehrgang in Stuttgart

Feldenkrais Tageskurs für Parkinson-Betroffene

Die Feldenkrais-Methode ist ein anerkanntes Verfahren, mit dem Menschen jeden Alters unabhängig von ihrem Gesundheitszustand ihre Beweglichkeit und Bewegungskoordination verbessern können. Der Schlüssel dazu sind ungewöhnliche Bewegungsabfolgen nach verbaler Anleitung, die die ganze Aufmerksamkeit fordern und doch spielend leicht durchzuführen sind. Das macht die Feldenkrais-Methode besonders interessant für Menschen mit chronischen neurologischen Erkrankungen wie Parkinson. Es wird im Liegen oder Sitzen auf dem Boden gearbeitet. Eine Übungseinheit dauert typischerweise 45 bis 60 Minuten. Die wohltuenden Wirkungen sind schon meist unmittelbar nach einer Übungseinheit zu spüren, z.B. flüssigere Bewegungen, eine aufrechtere Körperhaltung und ein verbessertes Gleichgewicht.
Daher haben wir uns entschlossen, mit unserem Mitglied Conrad Heckmann, in seiner Praxis, „Zentrum Impuls“, Aixerstraße 7, 72072 Tübingen, ein eintägiges Angebot zu veranstalten.

Programm für Samstag, 4. November in Tübingen

Ankommen 10:15 Uhr
Beginn 10:30 bis 11:15 Uhr: 1. Stunde
11:30 bis 12:15 Uhr 2. Stunde
12:30 bis 13:30 Mittagspause
13:45 bis 14:30 Uhr 3. Stunde
14:45 bis 15:30 Uhr 4. Stunde
15:45 bis 16:00 Uhr Abschlussbesprechung und Abreise
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 30€.
Anmeldung gerne an: Info@djk-sportbund-stuttgart.de
Weitere Infos: https://www.heckmann-feldenkrais.de/zur-person.html

Conrad hat als Tischtennis-Spieler und langjähriger Feldenkraislehrer Erfahrung mit Bewegungen, gerade auch mit den speziellen Anforderungen im Tischtennis. Er leitet zudem seit über 10 Jahren in unserer Feriensportwoche Kinder im Feldenkrais an und weiß daher genau, was den Sportlern gut tut.

Conrad, hier beim Saisonvorbereitungslehrgang der DJK in Tailfingen