Flyer mit Bundesspielklassen-Terminen online!

Am kommenden Samstag startet die neue Saison, wenn die 1. Herren zum ersten Oberliga-Match beim TTV Ettlingen antritt. Rechtzeitig fertig geworden ist der Flyer mit der Ankündigung aller unserer Sportbund-Bundesspielklassen-Teams:

1. Damen (3. Bundesliga Süd – Foto: Volker Arnold)

2. Damen (Regionalliga Südwest)

1. Herren (Oberliga Baden-Württemberg)

Flyer-Bundesspieklassen 24-25

Sportbund bei den Damen mit 3. Liga und Regionalliga, bei den Herren in der Oberliga

9 der 12 Spieler/innen sind Jugendliche!

„Jugend forscht“ – so könnte das Motto der neuen am 7. September beginnenden Sportbund-Saison in den Bundesspielklassen heißen. Denn hinter bzw. neben den routinierten Mannschaftsführern Alexan-dra Schankula (1. Damen), Dauud Cheaib (1.Herren) und Celine Henseling sind jeweils drei Jugendspieler aufgestellt. Eine spannende Spielzeit mit jeder Menge Entwicklungsmöglichkeiten steht bevor.

Die 1. Damen geht mit dem starken vorderen Paar-kreuz des Vorjahres, Alexandra Schankula und Elisa Nguyen, ins Rennen. Dazu kamen die 15-jährige Fatme El Haj Ibrahim vom Regionalligisten Sindel-fingen sowie die 14-jährige Rhea Zhu Chen, die mit ihrer Familie von Düsseldorf nach Bietigheim gezo-gen ist. Mit diesem tollen Perspektiv-Team wollen wir weit vorne in der 3. Bundesliga Süd mitspielen.

Dafür benötigt man/frau auch starke Ersatzspieler- innen. Die haben wir in der 2. Damen, die nach Platz 9 im Vorjahr erneut in der Regionalliga antritt. Kurze Zeit stand das Team vor dem Rückzug. Doch zum letztjährigen Kern mit Elisa Kohlen, Celine Henseling und Irena Dujmovic konnten wir noch Lana Rack (Hessen) und Valentina Tempcke (Bayern) gewinnen. In kompletter Aufstellung könnte dieses Team einen Mittelfeldplatz belegen.

Mindestens im Mittelfeld will die 1. Herren nach ihrem Rückzug von der 3. Bundesliga in die Oberliga landen. Aufgrund der Spielpausen von Marlon Spieß und Gabriel Gaa kam diese Vereinsentscheidung zustande. Nun wollen wir um unser Eigengewächs Dauud Cheaib als Leitfigur herum eine junge Truppe mit Sportbund-Flair aufbauen. Jonathan Fuchs und Vineet Keshav, Spitzenpaarkreuz der letztjährigen 2. Herren, stehen für diese Philosophie. Mudi El Haj Ibrahim, der Bruder von Fatme, will mit seinen 16 Jahren die Entwicklung nach oben mitgehen.

DJK Sportbund Stuttgart