Hauptversammlung Förderverein „Sportbund-Nachwuchs“: neuer Vorstand gewählt!

Foto: Genis Radressa ist neuer 2. Vorsitzender und Elternvertreter des Fördervereins

Eineinhalb Stunden tagte die Hauptversammlung 2024 des „DJK Sportbund Tischtennis-Jugendförderung e. V.“, dann war der Förderverein personell und inhaltlich für die nahe Zukunft aufgestellt. Stefan Molsner gab das Amt des Schriftführers aufgrund seiner zahlreichen Aufgaben im Hauptverein ab, seine Aufgabe der Protokollführung übernimmt Rainer Michel. Erfreulich ist das Engagement von Genis Radressa, Papa von Sergi Radressa-Capell, der sich zukünftig als 2. Vorsitzender und Elternvertreter einbringen wird.

Auch Gisela Gaa engagierte sich bei der Sitzung, sodass insgesamt 7 Teilnehmer bei der Sitzung begrüßt werden konnten. Nachdem 2023 keine Hauptversammlung stattgefunden hatte, war diesmal der Berichtszeitraum gleich zwei Jahre. Über die vom Förderverein organisierten Veranstaltungen wie die Eltern-Nachmittage, Weihnachtsfeiern etc. wurde ebenso zurückgeblickt wie auf die Kassenberichte der Jahre 2022 und 2023, die von Claudia Büttel vorgestellt wurden. Alexander Goerke empfahl die Genehmigung, die dann auch einstimmig erfolgte. Wie per Antrag eingebracht, wird der Förderverein zukünftig noch verstärkt die Trainer-Einsätze im Nachwuchsbereich unterstützen. Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand des Fördervereins für die nächsten zwei Jahre wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender: Thomas Walter

2. Vorsitzender und Elternvertreter: Genis Radressa

Schriftführer: Rainer Michel

Kassiererin: Claudia Büttel

Kassenprüfer: Alexander Goerke

Unter „Verschiedenes“ wurden schließlich noch zahlreiche Möglichkeiten diskutiert, das Spendenaufkommen des Fördervereins auszuweiten sowie neue Mitglieder mittels verschiedener Veranstaltungen/Maßnahmen zu akquirieren.