Jovana Nikolic sichert sich 6. Platz bei der Jahrgangsrangliste

BaWü Jahrgangsrangliste U11 2016 - Jovana Nikolic (1)

Jovana war am Ende der Rangliste glücklich: ihr Endergebnis nach knapp 10 Stunden Tischtennis, der 6. Platz unter den besten Mädchen unter 11 Jahren in Baden-Württemberg, konnte sich sehen lassen. Grundlage für dieses gute Ergebnis war eine makellose Vorrundenbilanz von 5:0 Siegen in der ersten Gruppenphase.

BaWü Jahrgangsrangliste U11 2016 - Jovana Nikolic (1)Die junge Sportbundlerin spielte sich zu Beginn des Turniers in Weinheim geradezu in einen Rausch und gelangte so mit einer lupenreinen Weste in die Zwischengruppe um die Plätze 1-8. Hier musste sie dann der stärkeren Konkurrenz und den nachlassenden Kräften Tribut zollen. Hier sollte ihr nur noch ein Sieg gelingen, aber mit dem Ergebnis der Rangliste konnte sie zusammen mit ihrem Trainerteam (siehe Foto) trotzdem vollkommen zufrieden sein.

BaWü Jahrgangsrangliste U11 2016 - Jovana Nikolic (2)Für den TT-Bezirk Stuttgart hatte sich außerdem noch Jannik Lippmann (vom MTV Stuttgart, aus dem Bezirkskadertraining für Sportbundler bestens bekannt) für die Rangliste qualifiziert. Für den U11-Schüler war es die erste Teilnahme an der hochklassigen Rangliste und so muss auch sein 5. Platz in der Vorrundengruppe positiv bewertet werden. Er holte das maximale aus sich heraus, lies nie den Kopf stecken und kann aus den Erfahrungen dieses Turniers viel mitnehmen.

BaWü Jahrgangsrangliste U11 2016 - Jovana Nikolic (3)

Foto rechts: Siegerehrung in der Wettkampfklasse Mädchen U11