Nachbetrachtung letztes Wochenende

Knuplesch-Doppel

Foto: Vater und Sohn – Jürgen und Dominik (Mannschaftsführer) Knuplesch bilden ein erfolgreiches Team. Im Doppel in dieser Saison zwar nicht gemeinsam, so doch in der 7. Herren. Die steht in der Kreisliga A nach vier Siegen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am Freitag gab´s einen 9:2-Sieg in Heumaden.

Auf der nächsten Seite weitere Eindrücke vom letzten Spieltags-Wochenende …

Hermann Koch-Gröber

Sportwart Hermann Koch-Gröber griff erstmals in dieser Saison zum Schläger – und das erfolgreich. Mit der 10. Herren siegte er 6:0 gegen den TGV Rotenberg. Es war bereits der zweite Sieg im dritten Spiel des Teams!

He is back: Chu-Yi Bongard ging nach einem Jahr Pause wieder im Sportbund-Trikot an die Tische. Mit der 5. Jungen 19 siegte er mit 6:3 beim SV Sillenbuch und landete drei Kantersiege. Das Team steht mit starken 6:4 Punkten in der Bezirksliga gut da.

Immer für einen Spaß zu haben: Sarah Kornau half in der 3. Damen beim 5:8 in Westgartshausen ganz kurzfristig aus. Es reichte zwar nicht ganz zum Punktgewinn, aber Sarah sorgte dafür, dass die Mannschaft trotz großer Verletzungssorgen vollständig antraten konnte. Chapeau! In diesem Spiel gelang Simone Trenkel die Sensation des Sportbund-Wochenendes schlechthin, als sie die um 300 TTR höher eingestufte Jessica Hermann, immerhin auch ehemalige BaWü-Ranglisten-Spielerin der Damen, bezwang – alle Achtung!

Kranheitsbedingt geschwächter Gegner: Die 1. Damen traf auf die SG Motor Wilsdruff. Deren Nummer eins musste Abschenken und so war der klare 6:1-Erfolg nach nur gut einer Stunde keine Überraschung. Mit dem zweiten Sieg steht unser Team in der 3. Bundesliga sehr gut da.

Überragender Akteur in Ettlingen: Armin Alicic gewann beide Einzel in der 2. Herren beim 5:5 im Oberliga-Spiel. Nach dem Sieg gegen Mühlhausen war es ein weiterer Punktgewinn.

Claudius Hini war der überragende Akteur beim Gastspiel der 4. Herren in Zuffenhausen. Beim 9:2-Erfolg im Landesklasse-Match holte er ein Doppel und zwei Einzel.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart