
Foto: Die 2. Jungen 18 mit – von links: Moritz Männle, Andreas Goerke, Luca Pollich und Vineet Keshav – siegte am 1. Spieltag der neuen Verbandsoberliga zweimal (gegen Freiburg II und Calmbach) und unterlag gegen Grünwettersbach. Mit diesen 4:2 Punkte trifft unser starkes Team am 2. Spieltag wieder auf drei Mannschaften, die alle ebenfalls zweimal am ersten Spieltag gewonnen haben.
Hier ein Rückblick auf die Spiele des Wochenendes …
Foto: Mannschaftsführer Jan Twardowski gelang mit seiner 6. Herren eine fulminanter Start in die Saison. Beim ASV Botnang 1 siegte das junge Team mit 9:2. Lediglich deren Spitzenspieler Martin Schick gelangen zwei Zähler (Einzel und Doppel), mussste sich jedoch am Spiele Luca Pollich nach einer 2:0-Satzführung noch beugen.
Foto: Sensationeller Sieg von Luca Xu im Landesklasse-Match gegen SportKultur (mit 14:12 im 5. Satz). Doch die 4. Jungen 18 musste in der Landesklasse am Ende eine 2:6-Niederlage hinnehmen. Den zweiten Zähler erspielte Rion Dobrolouka.
Foto: Routinier Claudius Hini zeigte im Spiel der 5. Herren gegen den SV Vaihingen 1, dass er gut durch die Corona-Zeit gekommen ist. Mit 9:0 zeigte sich sein Team ohne Fehl und Tadel.
Foto: Wieder in Topform: Alexander Frank siegte nach zwei Einzelniederlagen vor Wochenfrist gegen Untertürkheim nun im Heimspiel gegen Freiburg 2 gleich in beiden Einzeln und zeigte alte Klasse. Die beiden Punkte waren beim lange Zeit unsicheren 9:4-Erfolg wichtige Grundlage. Das Team steht nun mit 6:0 Punkten ganz vorne in der Verbandsoberliga.
Foto: Ganz starker Auftritt von Timo Beyer mit der 4. Herren. Bei Allianz 3 siegte er im Doppel und dann mit einem Kantersieg gegen Allianz´ Spitzenspieler. Logische Folge: Mit einem 9:1 entführte das Team beide Punkte aus Vaihingen.
Foto: Unterschiedliche Ergebnisse erzielten Jovana Nikolic und Jonathan Fuchs mit ihren Teams in der Verbandsoberliga. Jovana musste dem hohen Niveau der neuen Spielklasse sowie der Tatsache Tribut zollen, dass im Sportbund-Team nur drei Spielerinnen dabei waren. Gegen Neckarsulm gab es dann auch eine 0:6-Niederlage, gegen Korntal ein 1:6. Dagegen triumphierte Jonathan mit seiner starken 1. Jungen 18 geen Herrenberg und Kirchheim jeweils glatt mit 6:0 und wird damit am 2. Spieltag eine Gruppe mit ebenfalls ungeschlagenen Mannschaften haben.
Foto: Einmal Paul Kaiser, das war zu wenig. Die 3. Jungen 18 musste sich in einer allerdings auch bärenstarken Gruppe dem SV Sillenbuch 1 mit 0:6 und dem SV Böblingen mit 1:6 geschlagen geben. Beim nächsten Spieltag gegen dann ebenalls noch sieglose Kontrahenten dürfte es ausgeglichenere Matches geben …
Kommentare sind geschlossen.