Neue Marketing-Ideen für DJK Sportbund!

In Kombination mit der Werbeagentur von Edgar Sonnenfroh haben wir ein neues Marketing-Konzept entwickelt.

Dazu zählt vor allem eine Stärkung unserer Internet-Präsenz.

Wir nutzen bisher vor allem unsere Homepage. Im Zuge unserer Neuausrichtung wird sich dies nun dahingehend ändern, dass wir vermehrt auch auf Youtube-Videos, Facebook und Instagram setzen werden.

Dazu einige Zahlen:

Unsere Homepage wird weiter ausgebaut (zuletzt wurde sie um die Geschichte des Sportbunds erweitert).

2019 hatten wir insgesamt knapp über 200.000 Besuche und 1.8 Mio Seitenaufrufe.

Im Januar 2020 hatten wir 815 unterschiedliche Besucher und über 7.500 Seitenaufrufe pro Tag, was einem Jahresaufkommen von fast 225.000 Besuchern und über 2,7 Mio Seitenaufrufen entspricht, das ist sehr sehr gut! Wir wollen dies jedoch weiter ausbauen; dazu wird zukünftig Gisela Gaa unsere Berichte auf Facebook aktuell verlinken.

Zudem bitten wir alle Mitglieder, Eltern und Freunde, unsere Homepage als Starseite einzurichten; dies würde unsere Zugriffszahlen weiter erhöhen. Damit haben wir gute Argumente für potentielle Werbepartner auf unserer Seite ein Inserat zu posten!

Unsere Facebook-Seite hat momentan noch eine interne SB-Gruppe, ob diese weiter bestehen bleibt und dann ausgebaut wird, müssen wir noch entscheide. Was aber klar ist, ist dass wir weitere Freunde gewinnen wollen. Bisher haben wir 760 Freunde, die 1.000er Marke sollte schnell zu knacken sein.

Unsere Instagramm-Seite wird ab sofort von Nico Wenger deutlich besser gepflegt, so dass neue Fotos und Videos schnell verfügbar sind.

Dazu wird auch unser Youtube-Kanal von Nico Wenger intensiver genutzt werden, auch hier ist das Ziel, möglichst viele Abonenten zu generieren. Details dazu teilt Euch Nico in Kürze mit.

Gleichzeitig bieten wir für mögliche Werbepartner hier eine Plattform sich mit uns zu präsentieren. Das entsprechende Konzept mit dem Erkennungszeichen „DJK-Rulez“ wird Nico Wenger gemeinsam mit der Werbeagentur Sonnenfroh ausbauen.

Momentan haben wir bei Instagramm 961 Follower, dies wollen wir bis zum Sommer auf 1.500 Abonennten deutlich steigern.

 

Unser Twitter-Auftritt wird beendet (wir hatten praktisch keine Follower)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.