Neue Serie: Sportbunds Mannschaftsführer: Maximilian Saiger (1)

Fangen wir gleich mit einem ganz speziellen Fall an: Maximilian Saiger (28) kam vor ein paar Jahren beruflich nach Stuttgart.

Nach seinem Umzug nach Stuttgart Ost wurde er auf DJK Sportbund aufmerksam und nutzte schnell die vielseitigen Trainingsangebote.

Weshalb er dann auch Mannschaftführer wurde, und was daran so speziell ist erfahrt ihr hier …

„Ich wolle ein wenig Verantwortung ünbernehmen und den Verein unterstützen“, sagt Max in seiner bescheidenen Art und grinst. Denn mit „ein wenig“ war es nicht getan, Max ist seitdem nicht nur Mannschaftsführer, sondern spielt auch mehr oder weniger regelmäßig in der 5. und 6. Mannschaft, verhalf so beiden Teams zu wichtigen Siegen. „Ich hab sowas noch nicht erlebt, ich denke, das ist der Größe des Vereins geschuldet“, versucht er selbst, eine Erklärung zu finden. Frustrierend war der Job manchmal, doch vom Weeg hat sich Max dadurch bisher nicht abbringen lassen: „Es macht mir Spaß und ich sehe, dass es immer besser klappt“ bleibt er trotz einger Tiefschläge optimistisch. „Ja, es gab Spiele, da rief die Nummer 1 nach offiziellem Spielbeginn (13:30!) an, dass sie verschlafen hat und jetzt dann mal los gehen will. Aber es gibt auch immer wieder tolle Momente – wie der gemeinsame Ausflug zum deutschen Pokalfinale (Finalfour) nach Ulm im Januar, den der Verein für uns Helfer organisert hat!

Und natürlich der Aufstieg der 5. Mannschaft in dieser Saison – sofern er denn bestätigt wird!“

In diesem Sinne: hoffen wir, dass es bald weitergeht!