Sportbund unter den größten Tischtennis-Klubs Deutschlands

Sportbund unter den Top 3

In Corona-Zeiten mal eine schöne Meldung für den Sportbund. Die Mannschaftsstatistik bringt es an den Tag: Die Tischtennis-
Abteilung des DJK Sportbund Stuttgart war im 2. Halbjahr 2019 die größte in Deutschland – gemessen an den Teams, die am Punktspielbetrieb teilnehmen. Gleich 29 Teams starteten in der Vorrunde der Saison 2019/20 Woche für Woche bei ihren Spielen: 9 Herren-, 5 Damen-, 6 Jungen 18-, 3 Mädchen 18- (Foto: 2. Mädchen 18), 5 Jungen 15- und ein Senioren-Team. Das sind ca. 500 Punktspiele in einer Saison, die der Verein organisiert!
Zwei Vereine in Niedersachsen erreichten die gleiche Mannschaftszahl: Hannover 96 und FC Bennigsen. Kleiner Wermutstropfen für den Sportbund Stuttgart: In der Rückrunde konnte der Sportbund „nur“ noch 28 Mannschaften melden.